Hallo Ihr Lieben ,
oh je, ich habe eine Katze. Gestern ist recht unerwartet meine Mutter verstorben, ich bin 200km ins Schwabenländle gerauscht und habe mich mit meiner Schwester getroffen. Und wir haben uns gefragt, was machen wir mit der Katze? Meine Schwester kann sie nicht nehmen, ihr Mann ist so pingelig, Katzenhaare, oh je - bei uns ist eh Saustall, da fällt eine Katze nicht auf .
Also habe ich sie eingepackt und bin um 2:45 in der Nacht mit Katze im Gepäck nach hause gekommen. Die Kinder sind hin und weg, sie lieben diese Katze (kennen sie ja schon von der Oma). Sie ist 12 Jahre alt, ziemlich dick und gemütlich und hat sich jedenfalls bisher noch nicht für die Ratten interessiert. Getrennte Räume wird aber nicht gehen - die Ratten sind in einer Nische im Wohnzimmer in der Savic Suite XL, davor ein mobiler Auslauf.
Küche, Wohnzimmer, Esszimmer sind 1 großer Raum, Türen zumachen ist also nicht möglich. Wenn die Ratten im Auslauf sind, lasse ich die Katze oben, das würde schon gehen. Aber generell Katze vom Wohnzimmer fernhalten ist nicht möglich und auch nicht gewünscht.
Wer hat Erfahrungen mit Katze und Ratte? Wahrscheinlich muss man einfach beobachten und abwarten?
Das ist sie übrigens, die dicke Luna:
Danke und Grüße
Bifi