Schlechte Erfahrung Bitiba

  • Ich habe vor 2 Wochen den Savic Suite Royal XL - L bei Bitiba bestellte. Und warte seit dem. Bestellung wurde bestätigt und angeblich wurde er am 15. verschickt. Einen Link zur Sendungsverfolgung hat man mir nicht geschickt auch auf meine anfrage nicht. Angeblich bräuchten sie meine Telefonnummer welche ich aber eingetragen hatte.Habe sie aber nochmals geschickt. Auf meine 2. Email wurde dann gar nicht mehr geantwortet. Hat schon jmd Erfahrung mit diesem Verein. Lohnt es sich weiter zu warten oder ist es besser ich storniere die Bestellung? Die angegeben Lieferzeit ist übrigens 1-2 Tage ^^.

  • Hm, klingt schon eigenartig.


    Bei Versandunternehmen wie DPD oder UPS muss oder sollte man meines Wissens nach die Telefonnummer angeben - aber vor dem Versand. Die möchten ihre Kunden darüber informieren, dass was kommt.



    Ich sag mal, wenn du die Ware weiterhin haben möchtest, dann warte. Kannst du die Ware auch kurzfristig anderweitig beschaffen, schieß die Leute in den Wind (sollte das Paket noch kommen: Annahme verweigern).

  • Das ist seltsam - ich habe meinen bei zooplus bestellt, die Spedition hat angerufen und dann den Liefertermin mit mir ausgemacht. Lief wie am Schnürchen. Bitiba gehört ja zu zooplus, aber ob die auch denselben Kundendienst haben, ist fraglich. Und wenn du direkt anrufst, statt auf die Mail zu warten?

  • Nach der 3. Email in der ich die Stonierung angekündigt habe, kam gleich ein Anruf. Man hat es versehentlich nach Dänemark geschickt. Jetzt sendet man wieder neu und ersetzt mir 10% des Kaufpreises. Und nächsten Donnerstag soll es wohl da sein. Mal schauen.


    Also 1-2 Tage fürn... War mir aber auch eher suspekt.

  • Komisch. ich habe dort schon des öfteren einiges bestellt und es gab nie Probleme - alles schnell, vollständig und zuverlässig.

    LG Kai

    In Gedenken an Momo *ca 1.5.2017 - 9.9.2018 14:50h , Wildie *ca 1.5.2017 - 6.4.2019 20:30h, Calimero *ca 1.5.2017 - 4.5.2019 ~5:00h, Henry *ca April.2017 - 7.6.2019 ~2:00h, Hannibal (Schmutznäschen) *ca April 2017 - 29.7.2019 ~ 2:00h

  • Also Bitiba ist Zooplus, die Käfige kommen auch aus dem Zooplus Lager.


    Allerdings verkauft Zooplus über Bitiba die Käfige etwas günstiger als bei Zooplus direkt, aber dafür


    kann es sein das die Käfige nicht original verpackt sind etc.


    Ich habe gerade einen riesen Ärger mit Bitiba (Zooplus) weil ich mir einen zweiten Savic 95 dort gekauft habe.


    Er ist schnell und pünktlich angekommen - aber ohne Originalkarton (neutrale Verpackung) und mit etlichen


    Mängeln. Ich habe dann dort angerufen und habe auch erst mal gefragt wie es denn sein kann das ich einen Käfig


    ohne Originalverpackung bekomme obwohl das im Angebot nicht erwähnt wird. Habe die Auskunft bekommen das


    dies schon vor kommt, daher wären die Käfige ja günstiger. Für nur 20 Euro weniger als bei Zooplus direkt hätte ich niemals


    einen Käfig bestellt ohne Originalverpackung etc. wenn ich das gewusst hätte. Mein Käfig hat nicht mal ein Savicschild.


    Ich muss vieles an meinem Käfig von Bitiba reklamieren.


    Einen Käfig würde ich nie wieder bei Bitiba bestellen.

  • Huhu,




    Ich hätte mal einen Kratzbaum dort bestellt. Hatte den Fehler gemacht bei Bestellung einen Zahlendreher in der Adresse zu machen. Habe dann eine Mail geschrieben und sie hatten daraufhin den Kratzbaum noch einmal geschickt bekommen. Letztendlich hatte ich ihn dann doppelt da.


    Fände das jetzt eher positiv, dass sich sofort um das Problem gekümmert würde. Ein Paket hab ich dann einfach zurück geschickt



    Liebe Grüße


    Sonja

  • Ja die kümmern sich schon, ist ja Zooplus.


    Um meine Reklamation kümmern sich sich auch, wollen mich wieder zufrieden stellen.


    Ich finde trotzdem das es dann ins Angebot gehört von Bitiba das die Käfige ohne Originalverpackung


    etc. sein können.

  • Hi, ich bestelle seit drei Jahren bei Bitiba - nie bei Zooplus. Bisher hat erst einmal etwas gefehlt und mir wurde das dann nachgeliefert. Ich habe ein Lastschriftmandat erteilt sowie meine Kontaktdaten (keine Telefonnummer!) angegeben.


    Mir wurde immer eine Sendungsverfolgungsnummer gegeben, wodurch mich die DPD ziemlich spamt (per Mail).


    Innerhalb von 2-3 Tagen sind meine Bestellungen da.



    Von verschiedenen Seiten habe ich allerdings schon gehört, dass es immer Probleme bei der Lieferung von der Savic Suite Royal gibt. Zuerst kommt ein klappriges, ramponiertes Teil an, dann schickt man das zurück und bekommt einen soliden und guten Käfig.



    Anrufen und Terz machen, wäre mein Vorgehen. Zurückschicken und einen neuen Verlagen


    Sie verkaufen die Ware als Neuware (Klasse A), der Käfig muss den Anforderungen gerecht werden.

    Liebe Grüße von der niederländischen Grenze von Ana & Sol - den Kmolbies, dem Hauself und den Knirpsen

    Unserer Luna gewidmet <3

  • Auch wenn der Käfig drei mal so teuer ist... Bei Kaskadendom kommt immer alles unbeschadet an. Es gibt die Käfige auch günstiger bei EbayKleinanzeigen. Oder schau mal bei FB in einer Gruppe für Ratten Käfige und Zubehör, da gibt es meist gute Savics.

    Liebe Grüße von der niederländischen Grenze von Ana & Sol - den Kmolbies, dem Hauself und den Knirpsen

    Unserer Luna gewidmet <3

  • Habe letzte Woche einen Savic Suite Royal XL bei Zooplus bestellt. Habe dieses Thema erst danach gelesen..


    Hatte die optionale Telefonnummer natürlich nicht angegeben und als Lieferadresse eine Packstation von der Bestellung davor noch drin. Sendungsverfolgung: liegt keine Information vor. Habe gerade beim Kundenservice angerufen. Eine "normale Adresse" und eine Telefonnummer wird benötigt. Denn das Packet wird auf Grund von Größe/ Gewicht nicht wie eine Päckchen behandelt sondern geht über Lieferservice, die auch Möbelstücke händeln (hier DHL Freight). Sie versuchen die geänderten Daten an den Packetservice noch zu übermitteln.


    Das müsste doch eigentlich von Zooplus vor Aufgabe des Packets sichergestellt werden..

  • Wie gesagt ich hab dann bei Fressnapf bestellt und die haben prompt angerufen und geliefert. Bitiba hatte zum 2. mal Paket verloren und hat dann geliefert. Habe aber Annahme verweigert da ja Fressnapf schneller war. Geld habe ich aber ohne Probleme erstattet bekommen.


    In eine Packstation bekommt man das Ding nicht rein^^. Drück dir die Daumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!