Wand hinter Gitterkäfig - Wandschutz?

  • Hi zusammen,


    demnächst werden bei mir 4 Böcke aus dem Tierheim einziehen

    Ich konnte mich hier über einige Dinge schon schlauer machen aber eine Frage bleibt:


    Werden die Wände hinter einem Gitterkäfig in Mitleidenschaft gezogen?

    Und wenn ja, was verwendet ihr zum Schutz?


    Natürlich werde ich zwischen Käfig und Wand einige Zentimeter Abstand lassen, damit die Lieben nicht direkt Hand anlegen können. Mehr als 10 cm Abstand sind allerdings bei mir nicht möglich. Ich dachte bei Verunreinigung an Streu aus der Toilette und Frischfutter, das aus dem Käfig geworfen wird und auch an der Wand landet.


    Viele Grüße und Danke schon mal

  • Hey


    Schön, dass die Jungs vom Tierheim zu dir ziehen dürfen

    Mit dem Wandschutz hast du nicht ganz unrecht - es kommt zwar auch sehr auf die Charaktere an, aber Vorsorge ist nie schlecht. Unser Gitterkäfig ist eigentlich nur als Kranken- und Intekäfig gedacht. Früher hatten wir keinen Schutz, die Ratten waren in der kurzen Zeit, in der sie drin waren, zum Glück alle lieb. Und dann hatte mein Domino starke Blutungen aus dem Ohr - entsprechend sah es dann aus. Behilfsmässig hatte ich dann ein Handtuch zwischen Käfig und Wand. Eine Notlösung, die bei fitten Ratten nicht lang lebt. Mittlerweile habe ich hinterm Käfig eine Plexiglasplatte. Die wird nicht zernagt, schützt die Wand und fällt auch kaum auf, weil sie durchsichtig ist. Da wir nur zur Miete wohnen, ist die Platte am Käfig befestigt und nicht an der Wand.

  • Hallo SunStorm,


    Wir haben in unserer Wohnung mittlerweile im Wohnzimmer und Flur dünne Hartfaserplatten an die Wand genagelt, damit die Tapeten nicht ständig in Mitleidenschaft gezogen werden. :)

    Die kann sogar noch hübsch streichen oder Bekleben. Kostet nicht viel und macht gut was her. Vielleicht wäre das ja noch eine Idee. :)

    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!