Hallo!
Ich würde gerne (sowie ich das nötige Geld zusammengespart habe ) 3 Ratten bei mir aufnehmen. Jetzt bin ich momentan auf der Suche nach dem richtigen Käfig und hatte gehofft, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.
Ich hab schon 5 Farbmäuse und die wohnen bei mir in diesem Käfig, mit dem ich auch sehr zufrieden bin:
https://www.amazon.de/dp/B005MXNSOA/…JRHFC2QMG&psc=0
Jetzt hatte ich überlegt für die Ratten den gleichen zu kaufen, aber mit einer Erweiterung, so dass er insgesamt 3 Etagen hat. Was meint ihr dazu? Ist der dann rattengeeignet? Oder könnt ihr mir vielleicht noch einen ganz anderen empfehlen? Da ich Studentin bin liegt meine Schmerzgrenze bei 200€ für den Käfig. Der oben würde mich mit Erweiterung 175€ kosten. Billiger ist natürlich immer besser, aber nicht wenn es auf Kosten des Wohlbefindens der Kleinen geht.
Und noch eine andere Frage: Ich hab jetzt für die Ratten 50€ im Monat eingeplant, dabei hatte ich an 20€ für laufende Kosten wie Futter und Einstreu gedacht und dann 10€ pro Ratte auf ein Sparbuch, falls ich mal zum Tierarzt muss. Haltet ihr das für realistisch oder plane ich hier ganz falsch?
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
Lena