Neuling braucht Hilfe... Leitern, Ersatzteile, Basteltipps für Savic Suite Royal XL

  • Hallo zusammen!


    bin ein absoluter Neuling in diesem Forum.
    Habe 4 Rattenmänner und habe mich für den Savic Suite Royal XL entschieden


    Zusätzlich haben meine Zwerge einen Freilauf von ca. 4m2.


    und jetzt kommt das aber


    ich seh immer wieder Bilder mit bunten Leitern und Fächern, die im "Basispaket" nicht enthalten waren.


    Habt ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich wo ich zB eine bunte Leiter kaufen kann?


    Oder einen Tipp für eine zusätzliche Platte? habt ihr diese zuschneiden lassen? Holz? Plastik? Metall?



    wäre für Tipps sehr dankbar


    Liebe Grüße

  • hallo,



    von mir gibt's erstmal ein grosses lob für die schöne voliere.


    die werde ich mir auch demnächst holen



    wie die liebe ryuzaki schon schrieb sind selbst lackierte volletagen gut geeignet,


    den lebensraum zu erweitern.


    du kannst auch siebdruck-platten verwenden, wenn das lackieren dich überfordert.




    lg, redrat

    i found something there is no use for...no one else is looking for

  • Hi,



    die Savic Suite Royal XL habe ich auch, die ist super.



    Als Volletage habe ich eine Siebdruckplatte im Baumarkt zusägen lassen. Die kann man dann einfach auf die Halterungen für die Halbetagen drauflegen.



    Als Überzüge für die Leitern habe ich abgeschnittene Strumpfhosen und alte Fußballstutzen meines Sohnes genommen .



    Gruß


    Bianca

  • Kein Grund zum schämen - ich hab da mit der Zeit verschiedenste Techniken für Bezüge entwickelt... Von unterschiedlich befestigten Etagen über Rampen oder Transportboxen... Ich hab alles außer die Ratten selbst schon irgendwie mit Fleece bezogen Da kommt einem das mit der Zeit richtig selbstverständlich vor, wie man das eine oder andere festmacht.

  • Ich benutze gerade noch die obere Wanne als Zwischenetage unten und habe statt dessen Pappe auf den Gittern liegen. War eigentlich als Übergangslösung gedacht aber es funzt ganz gut und da ich viel bestelle ist auch immer genug Pappe da. Kann die Konstruktion nicht so gut beschreiben aber bei Interesse kann ich ja mal ein Foto schicken.

  • Hallo....ich habe keine Ratten aber dafür Rennmäuse...nun habe ich mir den


    Savic Suite Royal XL gekauft und in der mitte geteilt, unten zwei Aquas rein und meine vier rennmäuse leben im Paradies....


    Ich bin aber ganz ganz dringend auf der suche nach den 4 kleinen plastik ebenen die mit dabei sind....und ich lese in jedem Rattenforum da die meisten diese nicht brauchen weil sie durch komplette Holzetagen ersetzt werden....jetzt frag ich hier mal lieb ob jemand vier ungenutzte hat und mir eventuell verkaufen würde? Ich hoffe sooooo sehr darauf....ganz ganz liebe Grüße Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!