Savic 95 Bodenwanne gegen Siebdruckplatte austauschen - Maße

  • Hallo,


    ich habe zwei neue Rattenbabies aufgenommen die mir die Bodenwanne von meinem Savic 95 stark annagen. Da die Gitterabstände vom Bodengitter wo die Kunststoffwanne aufliegt sehr groß sind habe ich Angst das die Babies dort evtl. durchkommen können wenn sie die Bodenwanne genug angenagt haben. Ich möchte die Kunststoffbodenwanne daher gegen eine Siebdruckplatte austauschen, oder noch eine Siebdruckplatte unter die Bodenwanne legen, damit sie nicht ausbrechen können.


    Hat jemand die Maße die für eine Siebdruckplatte für den unteren Teil des Käfigs geeignet wäre ?


    Sind 90 x 60 cm richtig ?

  • hallo knöpfchenfelice,



    habe mir gerade eine savic voliere zugelegt.


    meine volletage hat die masse 89,5 x 61.


    90 könnte aber auch noch passen,


    um die kleinen ausbrecher in schach zu halten



    glg, redrat

    i found something there is no use for...no one else is looking for

  • Hallo redrat,


    ich hätte auch lieber 89,5 cm zusägen lassen sollen als 90.


    Dachte 90 passt rein weil ich die Bodenwanne nachgemessen habe.


    Also die neue Siebdruckplatte passt rein - aber ich weis nicht ob ich sie wieder raus bekomme


    Sitzt schon arg stramm. Und den ganzen Käfig habe ich verschrammt beim einsetzen, die Kanten


    von der Siebdruckplatte sind schon enorm hart und scharf. Ich will mal schauen ob ich meine Platte wieder


    rauskriege und noch etwas absägen lasse. Die Kunststoffwannen finde ich besser wegen den Rändern,


    aber leider habe ich ja zwei Zerstörer die die Bodenplatten kaputt machen.

  • Zitat

    ...aber leider habe ich ja zwei Zerstörer die die Bodenplatten kaputt machen.


    hallo,


    falls sie wirklich festsitzt und du sie unbedingt nochmal rausbekommen möchtest,


    hilft dann wohl nur ein totalabbau der voliere


    ich werde definitiv auch eine bodenplatte einsetzen,


    da mir das plastik nicht gefällt.




    kann schon sein das deine beiden irgendwie scharf sind auf plastik.


    aber eventuell helfen da auch alternativen, die sie dann zerstören können.


    stell ihnen doch mal einen karton rein.



    lg, redrat

    i found something there is no use for...no one else is looking for

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!