Hallo!
Nachdem ich mich jetzt für einen Käfig entschieden und das nötige Geld auch schon zusammen hab, hätte ich noch ein paar Fragen zur Einrichtung
Welches Material haben eure Häuschen? Meine Mäuse haben welche aus Holz, allerdings ist das ganz glatt und lies sich sehr gut mit Sabberlack lackieren, so dass da nichts stinkt. Für Ratten finde ich aber in der passenden Größe finde ich aber irgendwie nichts mit so glattem Holz und ich bin mir nicht sicher, ob das bei dem anderen mit Sabberlack auch so gut funktioniert. Und das Geld um alle 3 Wochen neue Häuser zu kaufen, weil die Alten stinken hab ich definitiv nicht da
Sitzen Ratten auch gerne in ihren Futternäpfen drin und sollte ich also einen entsprechend großen kaufen, oder reicht denen auch ein kleinerer? Und zum Thema Näpfe, empfehlt ihr Wasser aus Näpfen, Flaschen oder beides?
Ansonsten stehen im Moment auf meiner Einkaufsliste noch eine kuschelige Hängematte, ein Tunnel zum aufhängen, ein paar Kletterseile, eine große Hängebrücke mit einer Strickleiter unten dran und dieses Savic Hängehaus. Da werden sicher mit der Zeit immer noch mehr Sachen dazukommen, aber gibt es sonst noch was, was ich unbedingt für die Erstausstattung brauche/was ihr empfehlen könnt?
Ach, ich freu mich schon darauf, dass die Kleinen endlich einziehen
Danke schonmal für alle Antworten!
Lena