Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und weis gerade nicht ob ich das hier alles richtig mache, falls nicht einfach kurz Rückmeldung geben.
Wieder einmal stelle ich mir die Frage ob es wirklich so untypisch ist Ratten nicht im Käfig zu halten, zu mal die kleinen ja sowieso Auslauf haben sollen/müssen. Und wenn ich da nichts anderes habe außer meine Wohnungseinrichtung würde ich es langweilig finden.
Natürlich gibt es Vor und Nachteile bei einer Wohnungshaltung, aber ehrlich gesagt würde ich es immer wieder so handhaben auch wenn es mal einen Tag gibt wo ich denke hätte ich es besser gelassen, dann müsste ich weniger Putzfrau spielen und würde mir weniger die Haare raufen wenn sie mal wieder "Blödsinn" anstellen. Na klar muss man alles was evtl. gefährlich werden könnte absichern, aber das müsste ich doch auch wenn ich den Nasen Auslauf gewähre. Ich verurteile keinen der seine im Käfig hält und Ausgang gewährt, dieses erwarte ich aber allerdings auch anders herum. Leider ist das nicht immer so, wenn es bisher auch nur 2 mal vorkam. Bin ich verrückt weil ich dreiviertel der Wohnung "normal" eingerichtet habe und 2 Wände der Wohnung nicht.? Mag es manchmal echt glauben. Von daher interessiert mich wirklich sehr wie ihr das so Handhabt???
Und vielleicht kann mir jemand verraten wieviel Nasen ich so halten dürfte? Wir sind beim überlegen ob wir noch 2 Nasen aufnehmen, ich habe aber immer Sorge das zu wenig Platz vorhanden ist. Im Internet findet man nur Angaben über die Anzahl bei Käfighaltung.