Hallo zusammen,
Ich hoffe hier ist der richtige Bereich für das Thema, sonst gerne verschieben.
Ich möchte mir seit längerem wieder Ratten zulegen. Ob das eine gute Idee ist, würde ich aber vorher gerne ausprobieren.
Da ich eine starke Tierhaarallergie gegen Katzen, Hunde usw. habe, waren Ratten mit ihrem kurzen Fell damals eins der wenigen Tiere, auf die ich gar nicht oder zumindest kaum merkbar reagiert habe.. naja, bis auf Vogelspinnen vielleicht.
Das ist jetzt aber auch locker 10 Jahre her, und bevor ich mir jetzt auf gut Glück Ratten hole würde ich gerne bei einem Rattenhalter aus der Gegend mal vorbeischauen und den Kontakt mit den Tieren testen. Ich hätte auch Lust, bei Bedarf ein bisschen bei der Reinigungsroutine zu helfen oder sonstwie zu unterstützen, also ein bisschen den "Ernstfall zu proben". Ist ja bei mir alles ein bisschen her...
Beim örtlichen Tierheim habe ich natürlich auch geschaut, die haben aber derzeit keine Ratten da und vermutlich würde ich bei den ganzen dort herumwuselnden Tierarten sowieso ziemlich schnell verschiedene Allergiereaktionen zeigen
Natürlich wäre es auch super, einfach ein paar Rattenfreunde hier in Karlsruhe zu kennen, mit denen man sich z.B. im Urlaub mal gegenseitig unterstützen kann oder einfach miteinander austauschen.
Seid ihr aus Karlsruhe oder kennt vielleicht jemanden von dort, der dafür mal Lust/Zeit hätte? Dann würde ich mich freuen, wenn ihr euch bei mir meldet.
Liebe Grüße