Urlaubsbetreuung im Raum Bochum und Umgebung (20 km) gesucht

• Hallo, guten Abend,

mit mir wohnen vier aufgeweckte, junge Rattenmänner und eine ältere Chinchilladame. Wir suchen für ein paar Tage im Juni (zwischen 15. und 24.06,2018, irgendwo dazwischen) eine "Urlaubsvertretung". Ich fahre in der Regel höchstens eine Woche weg - dann bekomme ich Heimweh und vor allem Sehnsucht nach den Kleinen.

Drei Ratten sind kastriert, einer ist noch ein ganzer Bock. Sie sind zwischen acht und 10 Monate alt.

Sie lassen sich anfassen und auch hochnehmen. Sie heißen Sean, Finley, Liam und Marvin.

Unser Sorgenkind ist Finley. Der kleine Mann benötigt aufgrund einer Epilepsie zwei Mal am Tag "Luminaletten". Sie müssen alle 12 Stunden verabreicht werden.

Diagnostisch wurde alles erforscht. Finley war sogar in einer Tierklinik im CT und hat ein Ultraschall mitgemacht. Deswegen ist er hier nun der UKW-Blitz, der Ultrakonstrastreiche weiße Blitz .

Die Diagnose lautete: Mittelohrendzündung, wahrscheinlich chronisch. Bereits im TH wurde ein Schiefkopf festgestellt. Die Behandlung hat leider nicht zum Erfolg geführt. Doch den Schiefkopf sieht man ihm kaum an. Er ist sehr agil und neugierig.

Die vier kommen ursprünglich aus einem Tierheim. Von dort aus wurden sie in eine Pflegestelle übernommen. Nun sind sie seit gut vier Monaten bei mir und treiben allabendlich Unfug .

Das Chinchilla ist alleine, da sie trotz Inti-Versuche alle Bewerber "erfolgreich" in die Flucht schlagen konnte...Baby, so ihr Name, mag dafür Kuscheltiere für Hunde. Sie hat drei Stück (für den Wechsel). Aktuell gibt es einen Biber, einen Igel und ein Renntier.

Mit ihren 18 Jahren ist sie schon rattenerfahren. Sie kennt die Nager seit über 12 Jahren.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Interesse hättet, die Jungs für ein paar Tage aufzunehmen. .

Für Antworten danke ich im Voraus und wünsche euch einen angenehmen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

Viele Grüße,

Fledermaus

• Hallo,

Wenn dieser Thread noch aktuell ist, so würde ich mich über einen Austausch freuen. Meine Tochter (17) ist auf der Suche nach Ratten, allerdings ist die Urlaubsfrage nicht geklärt und die Verwandschaft fällt bei Ratten leider raus. Bevor wir keine verlässliche Urlaubetreuung hätten, so würden wir uns keine Mitbewohner ins Haus holen, wünschen es uns aber sehr. Wir kommen aus Wuppertal und sind meist recht lange im Urlaub....

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße, RomniKali

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!