Hanfmatten schneiden

  • Hallöchen ihr :)


    Meine kleinen Nager haben sich gut eingelebt und erkunden uns und ihren Auslauf freudig


    Der Tierarzt hat sie außerdem alle für gesund erklärt *freu*


    nun hier meine Frage: Mit was schneidet ihr die Hanfmatten zu? Ich quäl mich da mit dem Teppichmesser ab - da muss es doch nee einfachere Lösung geben!?


    Liebe Grüße,


    Empi (Mit Empi, Maggie und Marci )

  • Hallo, Empi92,


    ich emfehle eine gute große scharfe Haushaltschere.


    LG
    Regina

    unvergessen: Jumpy,Söckchen,Schoko,Schiwy,Honey,Blümchen,Lilly,Knöpfchen,Sternchen,Neugier,Furchti,Henriette,Nele,Flauschi ,Dumbine,Sweety,Shadow,Mimi,James,Manfred,Arthur,Molly,Paul,Rames,Charles,Ringo,Chefchen,Domino,Herkules,Moma,Luna,Maleficent,Jenny ,Specki,Mary,Lisa,Aurora,Scarlett,Johanna,Quinie,Wilma,Helena,Daphne,Sammy,Isis,Penelope,Annabel,Marie,Bella,Berta,Susi,Jule,Silvia,Layla,Sofi, Lara,Lola,Sabrina,Agate,Rena,Mell,Alma,Albernie,Sarafina,Maggi,Delta,Beta

  • Der Beitrag ist zwar alt, aber die Frage hätte ich auch gestellt. Ich hab heute wieder geschnitten und auch die große Küchenschere war eine Qual. Hab dann ein riesiges Brotmesser genommen. Ging leichter, aber dann eben nicht so genau.



    Also mit was schneidet ihr?

  • wir hatten mal einen beitrag,


    wo sich eine ratte an diesen teppichen verschluckt hat,


    oder irre ich mich ?


    in jedem fall votiere ich hier nochmal gegen deren einsatz,


    warum nicht einfach zeitung ?



    best, redrat

    i found something there is no use for...no one else is looking for

  • Halte nicht viel vom Zeitungszeug und ich habe auch ehrlich gesagt keine. Die Matten binden auch sehr gut den Geruch und sind doch auch für die Füße sehr freundlich. Zudem halten sie sehr lange und die Rattis nutzen sie zum Auspolstern sehr gern. Bin damit bisher auf den Etagen sehr zu frieden.

  • Darf ich fragen, warum du nichts von Zeitung hälst?


    Ich verwende Fleecedecken (welche Flüssigkeit nicht gut binden aber durchlassen und dafür schonend für die Füßchen sind).


    Darunter Zeitung, welche super Flüssigkeit und Geruch aufnimmt.


    Anfangs habe ich sogar nur Zeitung verwendet, was bei Jungtieren auch soweit okay ist. Bei älteren, trägeren Tieren hatte ich Probleme mit Bumblefeets, welche sich seit der Fleecedeckenanschaffung aber auch erledigt haben.

    Nicht verloren, nur vorausgegangen

    Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton, Watt, Volt, Ohm, Lumen, Candela, Ampere

  • Für die Hanfmatten habe ich mir eine Elektroschere bestellt. Gibt es für ca. 20 EUR und ist auch sehr praktisch, wenn man für seine Nasen gerne Sachen aus Karton bastelt. Ich liebe das Ding, man kann in Sekunden alles schneiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!