Knastladen Häuschen - Erfahrungen

  • hallo ihr lieben!


    bei meiner suche nach häuschen ohne klammern bin ich auf den "knastladen" gestoßen.
    da sie leider nicht nach österreich versenden, müsste ich etwas umständlich und mit zusatz-versandkosten die dinge zu jemandem in deutschland liefern lassen, ders mir dann schickt (da würde sich vielleicht ein bekannter finden...)


    die frage ist nun, ob sich das lohnt: hat jemand erfahrung mit den produkten?? sind sie haltbar, gute qualität... etc?


    vielen lieben dank :)

    liebe grüße aus der grünen steiermark!

    eve  

  • Hey



    Serena-t hat etwas vom Knastladen. Allerdings ist sie noch einige Tage im Urlaub. Du müsstest dich also etwas gedulden.

    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

  • Hallo,



    ich hab da schon bestellt. Allerdings nur Hamsterhäuser und eine Liege für die Ratzbuben. Stimmt, da könnte ich auch nochmal gucke. Suche nämlich gerade auch wieder Häuser. Mit Preis und Leistung war ich damals zumindest voll zufrieden



    Edit: Hab gerade mal geguckt. Die haben da ja ne Menge neue Sachen . Werde da wohl bald mal wieder ne Bestellung aufgeben!

    LG von Anja mit Lumi, Egbert, Dulli, Tommy und Gisla

    <3 Für immer im Herzen: Georgie, Charly, Bingo, Rabbo, Flash, Micky, Belgie, Chico, Nibbler, Krätze, Boonie, Ömmel, Sihtric, Floki, Mäxchen, Finan, Marty, Kasperle, Ubbe, Ivar, Specksen, Lillyfee, Fridolin, Brida, Liv, Lilo, Mila, Torvi, Lilly, Lagertha, Wilma, Tyson, Theo <3

  • Huhu,



    ich habe auch Häuschen....Häuser aus dem Knastladen. Die Qualität ist super. Das Holz ist meist dickes Multiplex (Schichten oder Furniere) und nur verzapft und verleimt. Es sind also keine Nägel oder Tacker drin. Die Häuser die ich habe sind recht groß und ich nehme sie nur für den Auslauf. Die Auflage-/Sitz-/Liegeflächen sollte man lackieren (dabei sind manche Häuser so detailverliebt verziert, dass man sich weitere Malerarbeiten nicht verkneifen kann). Wenn man sie im Gehege verwendet, würde ich auch die Innenwände lackieren.



    Angesichts Material und Verarbeitung sind die Preise echt der Hammer. Hinzu kommt, dass man keine Mehrwertsteuer bezahlt.



    Ich habe mal ein paar Fotos angefügt. Das Almhaus ist soweit fertig. Die Burg muss noch lackiert werden. Den Meerschweinchen-Unterstand habe ich auch - alles perfekte Rattengrößen.














  • wow!!!! das hast aber du so bemalt, oder?!
    ja also dann....


    ;)


    danke für eure einschätzung! ich find die sachen online recht hübsch (und mal anders als der standard dens seit jahrzehnten überall gleich gibt), und ich als ratten-neuling hab bzgl klammern halt echt bedenken,


    muss ich mich nur noch entscheiden... straight modern multiplex - mit villa löwenzahn und hasenfuß (erstere gibts erst in ein paar wochen) oder doch verspielter und vollholz mit dem eckhaus krümel und der villa wutz


    wären die sachen für den käfig zu groß?
    welche größe sollten häuschen im käfig haben?

    liebe grüße aus der grünen steiermark!

    eve  

  • Ob die Häuschen für den Käfig zu groß sind kann ich nicht beantworten. Ist bestimmt auch vom Käfig und der restlichen Einrichtung abhängig.


    Ich persönlich hab gerne verschieden große Verstecke im Käfig. Das kleinste sind die Sputniks. Das größte die Hängematten, da passen sie gemütlich zu fünft rein. Anfänglich hatte ich einen Kuscheltunnel gekauft in dem sie zuviert stapeln konnten, aber jetzt sind sie dafür zu groß. Immer noch schön für wenn mal jemand seine Ruhe will aber nicht mehr für alle. Durch zwei Ausgänge und die allgemeine Körperlänge wird vermutlich jedes Haus größer als 10x25cm werden. Wenn es darum geht so teure Häuser zu kaufen würd' ich persönlich warten, bis die Ratten da sind und du mit Kartons ihre Lieblingsgröße herausgefunden hast. Soweit ich das Überblicke kann das stark von den Ratten abhängen. Hier mögen sie die größeren Verstecke, solange sie die ordentlich mit Papier vollstopfen können.

  • Ist bestimmt auch vom Körperbau und Anzahl abhängig - wenn ich mein kleinen Mädchen mit 280-330g vergleiche mit manchen Männchen hier... Da wiegt manch einer sowiel wie meine alle zusammen...


    Bei einem Züchter hier sieht man regelmäßig Bilder von Ratten in Kokusnüssen. Sieht bei den Winzlingen recht süß aus aber ich mag sie nicht für ausgewachsene Ratten. Mein Neuzugang Lotte hatte nur so eine als Versteck. Auf den Bildern sah man richtig, wie sie sich reinquetschen musste. Anfänglich hat sie ihre Hinterbeinchen komisch gehalten. Ich vermute, dass es an der Nuss lag... (längere Zeit unbequeme Körperhaltung) Ihre Art von Lieblingsversteck ist eine dieser großen Pappiertüten die auf der flachen Seite liegt und bis oben hin mit Pappier vollgestopft ist (also recht groß) - in ihrer letzten hat sie ein kleines Tunnelsystem gebaut.


    Sehr süß.

  • Hi,


    ich kaufe schon seit einigen Jahren immer mal wieder beim Knastladen und finde die Häuschen echt prima. Ich hatte welche im Käfig und im Auslauf. Die im Käfig sind unlackiert natürlich irgendwann dreckig, aber ich tausche die Holzhäuser im Käfig eh in der Regel 1-2 Mal im Jahr aus, hatte aber auch immer größere Rudel, wodurch sie natürlich anders benutzt wurden bzw. dreckig wurden.


    Die Häuschen überstehen aber auch eine Runde in der Spülmaschine.

  • vielen vielen lieben dank nochmal allen für die feedbacks und erfahrungsberichte.
    ich bin gerade am checken, dass mir jemand auas deutschland die häuschen dann nach österreich weiterschickt. :)

    liebe grüße aus der grünen steiermark!

    eve  

  • Hallo,


    ich habe auch schon ein paar Mal dort bestellt.Die Sachen waren allesamt gut. Habe dort auch schon Vogelhäuser und Spielzeug für die Hunde gekauft.Häuser hab ich bestimmt schon vier Stück. Wenn man sie lackiert bleiben sie wirklich ewig schön.

  • Die Häuschen sind echt super.


    Hatte derzeit für meine Meerschweinchen welche vom Knastladen.


    Die Verarbeitung ist Top. Keine Nägel, keine Klammern, keine Kanten.



    Die Flächen auf den Häuschen und und die Stellen am Biden hatte ich mit Sabberlack lackiert, damit der Urin nicht ins Holz zieht.


    Die haben dann mehrere Jahre so gehalten ohne das sie ausgetauscht werden mussten.



    Die Investition hatte sich wirklich gelohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!