Belag für Gitterböden

• hallöchen erstmal;)

ich habe jetzt endlich einen großen käfig für meine nasen erstanden, jedoch hat er gitterböden.

wie kann ich diese verkleiden um meinen schnuckis das laufen angenehmer zu machen?

einfach mit pappe auslegen?

oder vielleicht sperrholz?

sind die ersten beiden kleinen mitbewohner, kenne mich da noch nicht so 100%ig aus!

wäre lieb, wenn mir jemand vielleicht ein paar ideen schreiben könnte.

auch was ich so an selbstgebautem reinstellen/hängen oder so kann.

hab schonmal an socken gedacht, weil sie da ja schön "rumhängen" können.

weiß aber nicht, ob sie die so "auffressen" dürfen, weil wie ich meine verfressenen freunde kenne, werden sie das tun

danke schonmal und liebe grüße an euch und eure nasen!

• Huhu,

bei meiner alten Voliere war es genau dasselbe.

Ich habe die immer dick mit Zeitung gepolstert. War kein Problem.

Letztens habe ich ich bei Fressnapf Nagerteppiche gesehen,

so wie hier:

http://www.zooplus.de/shop/nager_kle…/hanfstreu/7917

http://www.zooplus.de/shop/nager_kle…hanfstreu/82253

zurechtschneide, in Käfig legen, Zeitung drüber, tadaaaaa

natürlich kannst du dir auch Holz zurechtsägen und mühsam hineinfummeln.

Liebe Grüße,

Yalina

• Tach

kann man die Gitterböden nicht einfach entfernen? In meiner Klettervoli ist das Möglich. Wenn die Gitterböden nicht fest sind, würde ich diese einfach entfernen und normale beschichtete Spanplatten als Ebenen einschrauben, mit Winkelteilen, Schrauben und Unterlegscheiben.

• Huhu!

Ich würde einfach beschichtete Spanplatten zuschneiden (lassen) und drauflegen. Von unten ne Unterlegscheibe drauf, Schraube durch, fertig.

So kann nix abstürzen, ist feucht abwischbar und keiner kriegt kaputte Füße.

LG Anna

• Oder statt Spanplatten nimmste Hartfaserplatten. Die kannste auch mit einem Teppichschneider oder scharfen Messer oder noch besser einer kleinen Handsäge zurechtschneiden. Die glatte Seite nach oben und lackieren - ist nicht so dick und schwer wie Spanplatten, reichen aber völlig aus, um Gitterböden zu "entschärfen".

• ich danke euch für eure vielen ideen!

habe jetzt sperrholz genommen und die gitter komplett rausgemacht.-

wenn der käfig fertig ist, fotografier ich ihn mal, und zeige euch mein (unser) werk;)

liebe grüße nalli

• Prima, die Gitter brauchste ja nicht wegwerfen Ich war zwischendurch immer wieder mal ganz glücklich, dass ich die Gitterböden behalten habe.

Kannst z.B. ein kleines Kletterparadies im Auslauf gestalten oder sie als Rampen benutzen. Wenn du einen Stoff zwischen die Gitter "einfädelst" sind sie weniger gefährlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!