Adoption

• Hallo,

da in den letzten Monaten leider vier meiner sechs Ratten verstorben sind, suche ich für die verbliebenen beiden neue Freunde und denke dabei natürlich an die Augsburger Tierheim Langzeitnasen. Eigentlich möchte ich nur zwei von den 6 adoptieren.

Das hat keine räumlichen oder finanziellen Gründe, sondern liegt primär daran, dass ich sehr wahrscheinlich in noch etwas unbestimmter Zeit in eine andere Stadt ziehen werde.

Meine Frage an diejenigen, die sich etwas mit der Vermittlung von Tierheimratten auskennen:

Wenn ich zwei nehme, bleiben 4 zurück. Sind die gut vermittelbar, zB nochmal in 2 2er-Gruppen?

Oder wäre eine 3er-Gruppe als Ganzes besser vermittelbar? (wenn ich 3 nehme)

Oder kann man das so pauschal gar nicht sagen?

• Hey,

sowas ist vorher schwer zu sagen.
    Entscheide doch am besten, wie es dir gut passt und was dein Käfig hergibt ;)

Auch wenn es schwer ist, sich für einen Teil der Gruppe entscheiden zu müssen, so ist es für die Tiere doch das beste Geschenk, was sie bekommen können ^^
    und wer weiß, vielleicht findet sich für den Rest dann auch bald jemand, wenn einer mal den Anfang gemacht hat ;)

• Hey

Zitat

Entscheide doch am besten, wie es dir gut passt und was dein Käfig hergibt ;)

Und wie die Beziehung der Tiere untereinander ist.

Vielleicht gibt es ja ein unzertrennliches Trio - vielleicht auch nur ein Duo.

Nimm dir auf jeden Fall die Zeit, die Tiere intensiv zu beobachten, um zu sehen, wer mit wem gut auskommt. Wenn die besten Freunde zusammenbleiben, fällt allen die Trennung leichter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!