Halloo,
ICh wollte mal fragen was ihr mir für eine Transportbox empfehlen könnt. Für 2-3 ratten. Und was ich zu dieser Jahreszeit am besten als Einstreu nehmen kann.
Würde mich über Antworten freuen!
Danke im Vorraus!
Halloo,
ICh wollte mal fragen was ihr mir für eine Transportbox empfehlen könnt. Für 2-3 ratten. Und was ich zu dieser Jahreszeit am besten als Einstreu nehmen kann.
Würde mich über Antworten freuen!
Danke im Vorraus!
Huhu,
ich habe in etwa so eine;
http://www.zooplus.de/shop/nager_kle…portboxen/45475
die gibt es aber auch in verschiedenen Größen, da musst du selbst mal gucken.
Also Einstreu benutze ich zu jeder Jahreszeit dasselbe, staubFREIES Hanf- oder Maisstreu!
In die Transprtbox packe ich immer ein wenig Küchenpapier, zur Polsterung, dazu noch evt etwas Streu.
Wenn es kalt draußen ist, dann lege ich immer eine von diesen Einwegs-Latex-Handschuhen (die man aus dem Krankenhaus kennt), gefüllt mit warmen wasser unter das Papier, damit sie nicht auskühlen.
Liebe Grüße,
Yalina
Huhu
die Transportbox hab ich auch, allerdings finde ich die saublöd zum Öffnen und Schließen und habe mir daher eine für Katzen gekauft.
Übrigens kommt bei mir kein Streu rein, nur Decken, Handtücher, Küchenpapier... was halt grad greifbar und kuschelig ist.
Hallo,
habe auch so eine wie yalina (eine kleine und eine größere) und noch einen Pet Caddy.
Willst du das Streu in die TB geben? Ich verwende da immer nur Handtücher.
Steffi
Also sollte ich Handtücher für den Transport in die Box legen?
Naja, was weißt du "sollst", ICH mache es halt so.
Ich denke die Tierärzte sind auch immer ganz glücklich darüber, wenn man Streu weglässt, denn zum einen macht das oft viel Dreck in der Praxis, zum anderen können sich die Ratten mit ihrem Köpfchen auch mal unter den Decken verstecken während sie ihre Spritze in den Popo kriegen Es ist angenehmer für die Ratte, wenn sie ruhig in der Box bleiben kann und der TA kommt so auch besser an das Tier ran.
Hallöchen!
Von der hier *klick* hab ich zwei. Reicht auch dicke für zwei oder drei Ratten, ausgewachsen. Lege da auch immer Handtücher rein und was zu fressen und meist was Gurke oder Tomate oder Melone oder Weintrauben oder Litschi oder was eben noch Flüssigkeit spendet. Darum wickle oder lege ich entweder ein Handtuch oder eine Fleecedecke darum.
Grüßchen
Huhu!
Das hier ist meine:
Es ist eigentlich auch ne Katzentransportbox. Die ist echt klasse. Zum Transport kommt immer ein Handtuch rein.
Das Tolle an der Box ist, dass frisch operierte Rattis lang reingelegt werden können. Man kann an der Box auch das Oberteil abmachen, falls man von oben dran muss. Hab ich für 2,50 € bei Ebay ersteigert.
Sehr zu empfehlen!
LG Anna
Hallo,
ich habe 3 von den Mini-Dunas als Transportbox.
http://www.myfruit.de/nagerkaefig+mini+duna-YQ66YQ.html
Ich habe die mal gebraucht für je 5€ gekauft. Für mich sind die sehr praktisch. Sie sind zugluft-geschützt, man hat einen guten Blick auf die Ratten, man kann sie oben öffen. Ich setzte meine Rattis auch da rein, wenn ich den Käfig putze, zusammen mit einem Häuschen und einem Schüsselchen ganz dünn angerührten Brei.
Achso, ich lege da immer nur Handtücher als Unterlage rein.
LG, Steffi
Huhu
also ich finde die letzte Transportbox nicht geeignet, da sie doch arg verschlossen ist, im Sommer muss das sein wie eine Sauna und man kann von allen Seiten reinblicken, da fühlen sich die Ratten nicht sonderlich geschützt.
ZitatHuhu
also ich finde die letzte Transportbox nicht geeignet, da sie doch arg verschlossen ist, im Sommer muss das sein wie eine Sauna und man kann von allen Seiten reinblicken, da fühlen sich die Ratten nicht sonderlich geschützt.
Hallo,
du bist die Erste, die was dagegen sagt!
Ich lege natürlich immer ein Handtuch drüber, im Sommer gegen die Sonne (natürlich nicht ganz) , im Winter vor allem, damit keiner reinschauen kann. Ich finde die Box recht vorteilhaft, weil eben kein Wind reinziehen kann, da rundum geschlossen!
Für MICH überwiegen die Vorteile...
LG, Steffi
Huhu!
Für den Winter ist so ein Duna vorteilhaft, ja. Denke ich auch. Im Sommer könnte sich da echt schnell die Luft drin stauen...
Ich hab selbst so einen als Vergesellschaftungsgehege für meine Mausels und der ist schon ziemlich zu, muss ich sagen.
LG Anna
Hallo,
also ich habe diverse Transportboxen. Ich habe auch die "Pfoetchenbox" und den PetCaddy und bevorzuge die eindeutig.
Ich habe auch noch eine wo oben komplett Gitter drauf ist und man den ganzen Deckel abnehmen kann, aber auch noch 1/3 des Deckel eine Extratuer ist.
Diese Box ist bei schissigen Tieren sehr praktisch, da die Tiere mich und ich die Tiere sehen kann, was beim PetCaddy nicht gegeben ist.
Ansonsten waehle ich die Groesse der Transportbox nach der Anzahl der Tiere die es zu transportieren gilt. Und dann je nach Jahreszeit die groesste moegliche oder die kleinste moegliche. Im Winter die kleinste und im Sommer die groesste
Ich finde die Pfoetchenbox sehr praktisch, da sie auch mit 10€ in der groessten Groesse vom Preisverhaeltnis stimmt. Der Deckel bricht allerdings haeufig ab und der Verschluss ist nicht so einfach und da sollte man Trockenuebungen machen
LG
Lakes
Sorry, dass ich für mit meine kleine Frage diesen Thread nutze:
Die Transportbox-Bezüge, die im Kuschelhauseronlineshop angeboten werden, sind für welche Größen geeignet? Wenn ich nicht irre, gibts den Europet-Transportbox-Typ doch in verschiedenen Größen. Ich konnte die Größenangabe nicht finden und wollte die Shopinhaberin - die Claudia nicht schon wieder nerven.
Grüße
Habs gefunden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!