Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade etwas hilf und ratlos.
Wir haben vor 3 Wochen 2 Böcke bekommen die aus sehr schlechter Haltung waren. Beide nicht zahm, eine hat oft gebissen.
Es hat keine Woche gedauert da würden sie zutraulicher und gebissen hat er auch nicht mehr.
(Sie sollen beide 1 Jahr alt sein)
Untereinander verstehen sie sich relativ gut, ab und zu wird zwangsgeputzt und unterworfen. Aber wenn dann unterwirft Krumbein Krätze und nicht umgekehrt.
Jetzt wollten wir 2 kleine Jungs dazu nehmen damit sie ihr Rudel auch richtig bilden können.
Das Tierheim hier in Aachen kommt für mich nicht in frage (stehe auf Kriegsfuß mit denen, ist aber eine andere Geschichte)
Nun habe ich bei den Kleinanzeigen eine Anzeige gesehen mit 6 Weibchen die keinen Auslauf haben und nur in ihrem Käfig rum saßen und wenn sie nicht bald weg kommen werden sie ertränkt. Naja ich habe sie natürlich sofort abgeholt.
Die dumbo unter ihnen hat einen Tumor. Tierarzt sagte sie könne noch damit gut leben. Op geht leider nicht. Die Mädels sollen wohl 1,7 Jahre alt sein würde mir gesagt.
Nun gut die Mädels sind jetzt auch da.
Jetzt wo sie da sind, fängt Krumbein wieder an zu beißen, markiert alles und Krätze fängt an Krumbein zu unterdrücken.
Sie gehen seit dem die Mädels da sind auch nicht mehr verlässlich in ihre Toilette sondern machen überall auf den Teppich.
Jetzt meine Frage:
Mädels wieder vermitteln und zu den Jungs, Jungs dazu holen?
Oder alle behalten und zusammen in eine voliere?
Dafür müsste ich meine Jungs aber kastrieren lassen. Und wie ist es mit 6 Mädels und zwei kastraten?
Ist das zu unausgeglichen?
Ich bin gerade echt ein bisschen überfordert/ überfragt.
Die Mädels sind jetzt 4 Tage hier und uns natürlich auch schon ans Herz gewachsen.