Hallo,
Wollte mal einen kurzen Lagebericht reinstellen:
Der Käfig von Midori (so heisst die neue jetzt) ist jetzt freundlich eingerichtet, sie ist auchschon sehr zutraulich, lässt sich auf den arm nehemen, ist neugierig und wirklich sehr lieb. ich werde heute mal eine hand voll einstreu von beiden käfigen in den jeweils anderen käfig machen, damit alle wissen wie die andere(n) riechen.
allerdings habe ich ein 'problem' mit den beiden anderen, also die, die ich mittlerweile schon seit einer woche habe. im gegensatz zu midori lassen sich die beiden nur manchmal so halbwegs anfassen ... keine ahnung, sie lassen sich schon streicheln, wenn sie gerade nicht weglaufen wollen, aber eigentlich liegen die nur in der hängematte wo ich sie sehr schlecht rausbekomme. und wenn die eine (brownie), welche nicht ganz so ängstlich wie die andere (shiva) ist, mal unten im käfig sitzt, und ich probiere, sie rauszunehmen, dann ist die schneller wieder aus der hand raus als ich denken kann =( wie kann ich dem vorbeugen ? ich habe denen schon ein eine-nacht-lang-getragenes tshirt von mir in den käfig gelegt, sie mit der hand gefüttert, hand reingelegt (sie haben eigentlich nur geschaut ob man die essen kann), aber mit richtig anfassen ahtte ich bisweilen keine chance ... habt ihr da noch irgendwie ratschäge ? danke schonmal im voraus !
mfg,
chris