Meine Face hat jetzt die 2,5 Jahre überschritten. Man merkt ihr an, dass sie eine ganz alte Oma ist. Sie ist abgemagert, obwohl sie gut frisst, sie wehrt sich nicht mehr und hat sogar die kleinen Mädels sofort akzeptiert. Streiten ist jetzt vieeel zu stressig. Ihre Kletterpartien werden immer unsicherer und sie rutscht immer öfter auf dem Laminatboden mit den Hinterfüßen weg.
Mein Unidom hat Treppen, so dass sie eigentlich ganz leicht von Etage zu Etage kommen müsste. Seit neustem sucht Face aber lieber den Anbau auf und schläft dort alleine in einem Blumentrog.
Frage: liegt das nun an der Hitze, dass sie lieber unten schläft? Oder ist das so üblich, dass alte Ratten ein stilleres Örtchen aufsuchen? Ich hatte noch nie Ratten, die so alt wurden. Außerdem ist sie ziemlich strubbelig und müffelt ganz schön, ich glaube, dass sie sich einfach nicht mehr so der Fellpflege widmen kann. Muss ich da etwas beachten?
Da Face jetzt lieber in dem Anbau schläft, habe ich ihr dort mal auch einen Napf hingestellt und eine Nippelflasche aufgehängt
.