Was gebt ihr euren Ratten zum nagen?

  • Was ich auch toll finde, sind so Vollkorn-Reiswaffeln. Die gibts beim DM die sind ganz ohne Zucker...


    Was gebt ihr eigentlich zum Nagen? So Nagersteine soll man ja nich geben

    Und Brot anscheinend auch nich wegen dem Salz..


    Ich hab Walnüsse und Holzstäbchen drin

  • Hallöchen!


    Da dein Beitrag nichts mit dem Thread zu tuen hatte, wo du es reingeschrieben hast, hab ich Dir mal einen neuen Thread dazu eröffnet. ;)


    Zu deiner Frage, nein Nagersteine, Salzlecksteine und ähnliches sind nicht gut für Ratten und Nagetiere allgemein. :) Du kannst ihnen zum Beispiel Äste reinreichen, zum nagen. :) Hier *klick* steht, welche du nehmen kannst. :)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Huhu!


    Meine bekommen solche Naturhäuschen (mit Rinde dran; Björk und wie die alle heißen). :D


    Außerdem Äste vom Haselnuss, Apfelbaum und Weide.


    Hin und wieder bekommen meine aber auch ein Vollkornbrötchen. Allerdings nicht zum Zahnabrieb, denn der Speichel weicht das Brot eh auf, so dass ein Abrieb nicht stattfindet. ;)


    LG Anna

  • Hallo,


    ich habe ebenfalls Naturholzhaeuschen und seit neustem auch Apfelbaum Nagehoelzchen, die man kaufen kann, da hier in der Stadt es schwer ist an einigermassen saubere Aeste zu kommen.


    Die moegen sie aber recht gerne ^^ Gibt es zB bei Zooplus.


    LG

    Lakes

    "Weeds are flowers too, once you get to know them." A.A. Milne
    Meine Nasen: Leni + 61 unvergessene hinter der Regenbogenbrücke
    Die Hamstervilla steht zur Zeit leer

  • Huhu!


    Diese Knabberhölzchen hatte ich auch mal. Mein Mann hat sich voll aufgeregt, dass ich für sowas Geld ausgebe, wo wir doch den ganzen Garten voller Äste haben. :whistling:


    Naja, alles, was die Rattis damit gemacht haben, war auch vollpinkeln, sonst nix. Daher kauf ich die nimmer. Dafür sind die mir dann auch zu teuer. :D


    LG Anna

  • Hallo,


    Hölzchen oder Äste iA laufen bei meinen Ratten unter der Kategorie "Juhuuuu, mehr Dinge, auf die man draufpinken kann" ^^ Der eigentliche Zweck geht völlig unter.


    Da meine sowieso sehr nagefaul sind (und sich die Zähne durch das Nagen im Prinzip eh nicht abnutzen, sondern eher durch den Abrieb gegeneinander) gebe ich da nix zusätzliches. Jetzt in der Winterzeit gibt es hin und wieder mal Walnüsse, die sie gerne benagen... aber das wars im Prinzip schon.


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie


  • Das hatte ich auch drin, nur dachte ich, dass die des gar nich beachten.

    gestern hab ich dann gesehn, wie Hexe volle hütte reingebissen hat :D

  • Meine Nasen haben unter anderem unbehandelte Weidenbrücken drinne und Leitern etc. drinne, interessieren sich aber nicht die Bohne für. Aber sobald sie Babus-Hölzer in die Pfoten kriegen, drehen die total ab. 8| Wahrscheinlich Knursps das so schön.

    'Gut' und 'Böse' sind nur Definitionen der Menschen um sich in ihrem Handeln bestätigt zu fühlen.

  • Hi


    Hab glaube ich die halbe Naturholzkollektion von Trixie...Häuser, Brücken...Und was wird zernagt? Die Treppen... :fapa: Meine Jungs bepiseln ihr Haus zudem auch noch <X Damit muss ich leider leben....Komische Viecher


    :D

    Liebe Grüße von Sandra & Marc sowie Amy und unseren RatzFatz Cracker,Chipsy, Crispy, Diego, Rico, Sancho und Pancho

  • Hallöchen!


    Zitat

    Meine Jungs bepiseln ihr Haus zudem auch noch <X


    Hast du deine Häusschen mit Sabberlack einlackiert? ?( Wenn ja, dann ist es ja kein Problem, da du es ja abwaschen kannst. ;) Wenn nein, wäre es für deine nächsten Häusschen empfehlenswert. ;)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hallöchen!


    Zitat

    [...] Getrocknetes Brot


    Getrocknetes Brot dient nicht dem Zahnabrieb. Sobald es mit Speichel in Berührung kommt wird es weich. ;)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • @ Yvonne


    Hi

    Nein das sind diese Naturholzhäuser, ich habs mit einem versucht und es hilft nicht wirklich...es wurde zerlegt und bepiselt:rolleyes:

    Liebe Grüße von Sandra & Marc sowie Amy und unseren RatzFatz Cracker,Chipsy, Crispy, Diego, Rico, Sancho und Pancho

  • Hallöchen!


    Zitat

    Nein das sind diese Naturholzhäuser, ich habs mit einem versucht und es hilft nicht wirklich...es wurde zerlegt und bepiselt:rolleyes:


    Ah, ok. Und, da gibt es keine Möglichkeit sie pipidicht zu bekommen? ?( Schon blöd. :rolleyes:


    @ Pascal

    Auch Knäckebrot dient nicht dem Zahnabrieb. ;)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hallo!

    @ Yvonne 84:


    Ich hab jetzt schon mehrfach von dir gelesen, das hartes Brot bzw Knäckebrot nicht dem Zahnabrieb dient, weil es, sobald mit Speichel in Berührung gekommen, weich wird. Das ist mir schon klar, nur: Beim Nagen als solches kommt es doch noch gar nicht mit dem Speichel in Berührung, sondern erst wenn es abgenagt im Mäulchen gelandet ist, oder nicht??? ?(

    Also, wenn ich am harten Brot knabbere, ist es ja schließlich schwer, weil es hart ist (und weil ich ja nicht darauf rumsabber :D ). Kannst du mich bitte aufklären, wieso es nicht die Zähne abreibt, wenn die Racker daran schnorpsen?


    Thank you so much!

    LG Antje

  • Hallo,


    schaut mal hier: *obsolet*

    Es handelt sich insbesondere um den Abschnitt "Abnutzung der Zähne"


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!