Käfig für die Zeit der Integration

  • Hallo liebe Rattenfans !



    Ich bekomme demnächst mein erstes Rattenrudel(weiblich) und habe auch bereits einen Käfig( Savic Suite Royal xl). Ich denke das sich dort alle wohlfühlen sollten, allerdings möchte ich noch ein anderes Rattenmädchen aufnehmen. Sie sitzt zur Zeit alleine und auch wenn es für mich als Anfängerin wahrscheinlich schwierig wird, möchte ich ihr gerne ein neues zu Hause geben und sie in die neue Gruppe integrieren.


    Ich wollte es eigentlich so handhaben das ich sie zur Zeit der Integration im selben Käfig unterbringe wie die anderen, allerdings abgetrennt. Nun wurde mir aber gesagt das dies keine optimale Lösung ist. Deshalb brauche ich noch einen Käfig, indem ich das kleine Rattenmädel in der ersten Zeit unterbringen kann.


    Ich möchte nicht nochmal so viel Geld für einen Käfig ausgeben, außerdem ist es ja nur vorübergehend. Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Käfig gut geeignet wäre? Er sollte den Mindestmaßen entsprechen, muss aber nicht größer sein. Ich bin bereit bis zu 100 Euro dafür auszugeben. Ein gebrauchter Käfig wäre auch eine gute Option, ich habe in meiner Nähe(Ludwigshafen am Rhein) aber noch keinen gefunden. Wenn ihr Vorschläge habt würde ich mich über Antworten sehr freuen!



    Rattige Grüße


    Luise

  • hallo luiseratte,


    €100 sind ne menge geld.


    natürlich will ich dich nicht abhalten,


    kommt ja nur den nasen zugute.


    aber es geht auch schon etwas günstiger denke ich.



    meine eigene variante ist weit weg vom optimum (zu klein),


    funktioniert aber nun schon seit jahren.


    wenn täglich inti ist und nebenbei vlt sogar noch auslauf,


    geht das schon mal für ein paar wochen.



    lg, redrat

    i found something there is no use for...no one else is looking for

  • Das Tierheim im meinem Heimatort hat Käfige vermietet/verleit, vielleicht macht es deins auch? ( Wo ich jetzt wohne macht das Tierheim es nicht).