Hallo,
Ich hätte bezüglich meiner zwei Ratten wer hätte es gedacht ein paar Fragen. Meine beiden Fellnasen Zombie und Grey habe ich aus einer Zoohandlung bei mir in der Nähe.
Ich weiß das sollte man normalerweise nicht machen sie dort zu holen aber nun ist es so.
Die beiden hab ich jetzt schon seit dem 15 Januar dieses Jahres am Anfang waren sie noch sehr scheu das hat sich allerdings nun gelegt, Grey kommt schon auf die Hand
allerdings Zombie nicht so ich weiß das es Ratten gibt die das eben nicht so mögen auf die Hand zu kommen.
Jetzt zu meiner ersten Frage kann man ihm irgendwie die "Angst" nehmen auf die Hand zu kommen, er steigt auf die Hand wenn man sie an den Käfig hält aber so richtig rausnehmen geht das nur mit ein paar Tricks (für den Auslauf).
Dann meine zweite Frage wäre das Grey lange Krallen an den Hinterläufen hat, was man dagegen machen kann ohne direkt zum Tierarzt zu fahren (wenn es natürlich nicht anders geht, wird das natürlich gemacht).
Meine dritte und letzte frage wäre noch ich habe den Käfig savic royal suite XL allerdings halten die beiden sich nur oben auf, gehen also nie in die untere Etage des Käfigs. Ich vermute jetzt mal das dies nicht schlimm ist allerdings wie könnte ich sie den dazu bringen auch mal unten zu sein.
ich würde mich über Antworten freuen.
Falls es allerdings schon so einen Post in ähnlicher Form gibt entschuldige ich mich einen neuen gestartet zu haben.