Hallo Liebes Forum,
ich weiß nicht mehr weiter - kurzum ich bin glaub ich mit meinen 4 Männchen extrem überfordert. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe einen Großes Käfig gekauft den Savic XL. Auf den Etagen sind Teppiche - es sind 3 Häuser im Käfig, ein Kuscheleck, ein Sputnik alles gefüllt mit Tshirt und Geschirrtüchern damit sie es sich schön machen können. Ich habe Spieltunnel, Hängematten, Wurzeln - alles was in jedem Ratgeber und auch hier im Forum steht. Ich hab ein großes Klo gefüllt mit Sand und Streu.
Und was passiert? Sie drehen total am Rad. Sie kacken an Unmengen überall hin ich sammel zwei mal am Tag die Köttel ein. Sie buddeln mir ständig das Klo aus. Ich möchte sie so gerne mir annähern und nichts geht. Sie beißen mir lieber in die Finger statt das Leckerchen in der Hand zu nehmen.
Ich bin ganz ehrlich ich spiele mit dem Gedanken die 4 Jungs mit allem was ich habe abzugeben. Ich denke trotz der ausgiebigen Vorbereitung und meinen Ehrgeiz alles richtig zu machen versage ich als Rattenmama über die ganze Reihe.
Kann mir irgendwie jemand helfen?
Ich habe die jungs jetzt seit knapp eineinhalb Monate.
Liebe Grüße