wieviel stunden auslauf am tag ?

  • Mal eine blöde Frage: wenn Ihr die Rattis frei durch die Wohnung laufen laßt, markieren die nicht??? Das ist offen gesagt meine größte Sorge, dass unter Möbeln und an anderen schwer zugänglichen Stellen die Hinterlassenschaften der Jungs dann vor sich hin müffeln. Oder ich permanent mit Nachwischen beschäftigt bin...?

  • Also meine Oldie‘s haben mit der Zeit mit dem markieren aufgehört... das ein oder andere Bemmerl wird aber hinterlassen... deswegen haben wir dann doch eine Absperrung gemacht und Decken am Boden gelegt - bei unseren wesentlich einfacher ?

  • Zitat

    vor 3 Stunden schrieb Kzk: wenn Ihr die Rattis frei durch die Wohnung laufen laßt, markieren die nicht???


    nein,


    übermässiges markieren konnte ich nie feststellen.


    es artet meist erst aus wenn der gesundheitszustand nachlässt,


    hat aber im grunde nichts mit markieren zu tun.


    kann da aber lediglich für die weibchen sprechen.



    hauptproblem ist & bleibt die sicherheit,


    das mit den kabeln einfach vorher testen !


    türen sind ebenfalls sehr gefährlich, besser stets offen halten.


    immer schön nach unten gucken beim laufen & tanzen solltet ihr definitiv nur barfuss

    i found something there is no use for...no one else is looking for

  • Zitat

    vor 3 Minuten schrieb redrat: solltet ihr definitiv nur barfuss

    Könnte ich hier nicht, da hätte ich mindestens 3 Spezialisten sie mir an den Füßen hängen und reinzwicken, komischerweise, wenn Socken an sind nicht. Verrückte Bande XD

    Für immer in unseren Herzen : Ichabod der Beschützer ,Emile, Moritz, Näschen, Manuel ,Flöckchen, Dr.Gaius Baltar, Struppi, mein "Kuschel-Puschel" - Loki, Merry, der tapfere Grendel und Sleipnir.

  • Zitat

    Gerade eben schrieb Hörnchen: komischerweise, wenn Socken an sind nicht. Verrückte Bande XD


    reicht natürlich vollkommen aus !


    es geht mir hauptsächlich darum das kein schuhwerk getragen wird.


    auch durch leichte schuhe können schnell schwere kollisionen entstehen.



    du blockierst sozusagen deine sensoren, verlierst ein wenig das gefühl für die umgebung,


    und die ratte trifft beim zusammenprall auf eine harte panzerung.



    da es nach meiner erfahrung trotz aller vorsichtsmassnahmen immer mal wieder zu solchen unfällen kommt,


    rate ich davon ab in diesen momenten mehr als socken an den füssen zu tragen !


    die verletzungsgefahr wird dadurch fast komplett kassiert

    i found something there is no use for...no one else is looking for

  • Momentan lasse ich meine drei Jungs immer von knapp 19.00 - 22.00 am Abend raus und morgens nochmal von 6.00- 8.00. Also bis ich arbeiten gehe. Ich bin nicht die ganze Zeit im Auslauf dabei. Meistens eine Stunde abends und morgens eher 15-20 min. Natürlich schau ich zwischendurch mal rein. Die drei haben ihr eigenes Zimmer und gelegentlich brechen sie mal aus, was aber kein Problem darstellt. Eine Zeit lang sind sie nachts immer ausgebrochen und haben sich zum schlafen einfach lieber in den Auslauf gelegt, da sie dort einige Bettdecken zum ein kuscheln haben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!