Guten Morgen Wir wollen uns demnächst Ratten zulegen und wir haben uns schon einen Käfig gekauft von der Freundin einer Nachbarin. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Romulus. Er hat Innenmasse von etwa 80BX50lX120hm. Nun habe ich aber nach dem Kauf immer wieder gelesen, dass das absolutes Minimum ist. Wir würden uns am liebsten 3-4 Ratten zulegen. Ich weiss, mehr wären besser, aber ich denke ich möchte uns nicht gleich überfordern und bei diesem Käfig wäre es auch eine starke Zumutung... Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie kann man das Problem etwas entschärfen. Grössere Käfige zu finden finde ich etwas schwierig. Die Savic suite Royal xl liegt bei mir nicht im Budget drin und der Kaskadendom kann ich mir nicht vorstellen. Der Maximus scheint sowieso nie auf Lager zu sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich den in der Schweiz kriege. Zuerst habe ich mir überlegt, ein Dauerhauftes Auslaufgehege zu machen, aber das fand mein Freund nicht wirklich umsetzbar, Reinigungstechnisch und ob es auch Rattensicher machbar wäre bei uns. Dann habe ich mir überlegt, ob man zwei zusammenbauen könnte. Was meint ihr? Oder habt ihr ganz andere Vorschläge?
Vielen Dank schon im Voraus