Fell wechselt die Farbe

• Heyy,

Ich habe seit circa einem Monat 3 kleine Ratten, es sind meine ersten Rattem. Die drei sind alle noch recht jung (2 Monate alt).

Eine von den drei kleinen (eine Husky) hat eigentlich recht dunkles Fell, seit paar Tagen ist ihr Fell aber deutlich heller stellenweise und sieht irgendwie "verblasst" aus.

Kennt das jemand? Kann es an den warmen Temperaturen der letzten Tage irgendwie liegen?

Viele Grüße,

Sarina

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Hi, temperaturabhängiges Verblassen kenne ich nur von meinem Siam im Sommer, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass das auch bei Huskies bestimmter Farben mit dem Älterwerden passieren kann. Ich habe aber keine Huskies, vielleicht kann das Jemand beantworten, der welche hat, oder du liest dich zwecks Farben und Verblassen mal ein.

• Du kannst die Huskys ein bisschen mit den Schimmeln bei den Pferden vergleichen. Die Fohlen werden auch dunkel geboren und werden im Lauf ihres Lebens immer heller, bis sie irgendwann mal ganz weiß sind. Bei den Huskys ist es ähnlich. Allerdings werden nicht alle ganz weiß, bei einigen bleibt ein wenig Farbe "übrig". Deshalb sind Huskys richtige Überraschungseier, man weiß nie wie sie aussehen, wenn sie ein Jahr alt sind.

• Meine Huskys haben da immer variiert. Aktuelle Huskydame Yona zB bleicht nicht aus. Aber meine Huskydame Kurayami war zB die dunkelste aus dem Wurf und am Ende weiß. Ist aber auch ganz niedlich so ne weiße Ratte mit schwarzen Knopfaugen. ;)

Lass dich einfach überraschen. :D

• Ich habe auch vor kurzem einen Husky bekommen und seine komplett schwarzen Flecken sind jz wunderschön grau mit langen weißen Haaren dazwischen. Ich war zuerst auch verwundert, aber nach Rücksprache mit meinem Züchter ist das ganz normal. Und wie gesagt es sind eben Überraschungseier.

(Jz passt der Name Domino leider nicht mehr so gut aber was soll man machen ;)

Lg RickundMorty

• Hey,

meine ersten Ratten waren Brüder; 3 Huskys. Einer blieb fast so dunkel, wie er kam. Einer blich leicht aus und war dann größtenteils grau. Einer wurde fast ganz weiß.

Die 9 Jungs auf dem Foto sind auch alles Brüder; geboren als black Husky und beige Husky.

Also keine Sorge. Das Ausbleichen ist völlig normal und hat nichts mit der Temperatur zu tun.

Viele Grüße

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!