Hallo erstmal!
Ich bin neu hier im Forum und dachte, ich frage hier mal nach, da ich beim googeln leider nicht wirklich was passendes gefunden habe.
Es geht um meinen ein Jahr gewordenen Burrito. Er ist schon immer „anders“ gewesen. Ich habe ihn mit 7 Wochen bekommen und festgestellt, dass er starken Schnupfen hatte. Ich war beim TA und habe Medikamente bekommen, die er ins Wasser bekommen sollte. Anfangs schien das auch zu wirken, aber irgendwann kamen die Symptome einfach wieder. Es entwickelte sich auch ein leichter Schiefkopf durch seine Krankheit. Mittlerweile haben wir das alles gut im Griff. Der Schiefkopf ist nur noch leicht, und die TA meinte es wäre bei ihm wohl ein neurologisches Problem. Aber irgendwie lässt mich der Verdacht nicht los, dass er einfach eine nicht ganz „normale“ Ratte ist.
Seit dem meine beiden Rattenopis über die Regenbogenbrücke gegangen sind, hatte ich ihm einen neuen Kumpel ausgesucht, der sich schlussendlich als Weibchen rausgestellt hat. Ich wollte Sie dann aber nicht mehr abgeben und habe die beiden zusammen gelassen. Jetzt nach knapp 6 Monaten ist zum Glück immernoch nichts passiert. Die TA meinte ich solle ihn nicht kastrieren lassen, da es sein könnte dass er nicht mehr aus der Narkose aufwacht, aufgrund seiner Verfassung. Nun zu meiner Frage. Kann es sein dass die beiden einfach nicht zusammen passen und deshalb kein Nachwuchs kommt? Oder ist Burrito einfach nicht in der Lage? Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Und was würdet ihr mir raten? Die beiden lieber trennen? Es scheint wirklich als würden sie nicht „zusammenpassen“ auch wenn man Raten nachsagt es wäre Ihnen egal mit wem sie sich Paaren.... ich bin ratlos. - Lg