Hallo,
Ich schreibe jetzt eine neue Nachricht, da ich noch keine zu diesem Thema gefunden habe..
Also, vor kurzem ist meine kleine aufgrund eines Gebärmuttertumors eingeschläfert worden. Ich hatte mich noch für eine Operation entschieden, aber während dieser wurde festgestellt das der Tumor nicht entfernt werden kann. Sie lebte zusammen mit ihrer Schwester Lia (und ihren anderen 2 Geschwistern die aber schon über die Regenbogenbrücke gegangen sind ) aber diese ist jetzt alleine. Lia ist 1,5 Jahre alt und wirklich super zahm. Sie kommt direkt zu mir gelaufen wenn ich ins Zimmer komme (im Käfig) und lässt sich auch super gerne in den Schlaf streicheln. Ich möchte allerdings keine neuen Ratts und deshalb ist jetzt meine Frage, ob es besser für sie wäre weiterhin alleine zu bleiben oder sie mit vielleicht mehr Stress in eine neue Gruppe und eine neue Umgebung zu intigrieren. Ich würde sie auch nur sehr ungern abgeben, aber möchte nur das beste für sie. Manchmal denke ich dass es vielleicht doch nicht so schlimm für sie ist, da es ein "fließender" Übergang war und sie wirklich zutraulich ist, andererseits kann ich aber auch keine Ratte für sie ersetzen.
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen
Danke im Voraus
(Hier ist noch ein kleines Foto von ihr)