Hallo liebes Forum,
ich weiss das Thema gibt es sehr oft und ich hab schon so viele unterschiedliche Meinungen dazu gelesen.
Allerdings will ich das in meinen Persönlichen Fall beantwortet haben.
Inwiefern kann man den Ratten Eigengeruch beschreiben? Ich hatte vor 2 Jahren noch 3 Frettchen Rüden und diese von Klein auf aufgezogen bis ins Hohe Alter und unkastriert war der Geruch schon sehr extrem.
Kastriert wurde es weniger, aber man hat sie noch gerochen. Allerdings hat nicht jeder Mann den Geruch als angenehm empfunden. Haben Ratten auch so einen extremen Eigengeruch? Ist der Geschlechterunterschied bei den Ratten sehr unterschiedlich von Geruch?
Ich interessiere mich eigentlich mehr für Böckchen, aber hab die Sorge das die einen zu starken Eigengeruch haben.
Die letzte Frage ist existiert dieser Ekelparagraph im Mietrecht noch? Oder ist dieser schon überholt worden?
So zu meiner Lage, mein Vermieter ist definitiv kein Tierhasser, aber ist strikt gegen Tierhaltung. Da er die Befürchtung hat das Gerüche und Schäden an der Mietsubstanz entstehen könnten. Er ist auch extrem Penibel was Sauberkeit angeht, dass ist nicht mein Problem. Aber ich habe die Angst das der Geruch der Ratten evtl. als störend empfinden werden könnte in diesem Bezug.
Warum ich das so Frage ist, da ich mir keine Tiere holen will.
Um sie dann wegen irgendwelchen Problemen wieder abzugeben und evtl. kennt ja wer ne Alternative.
Mit freundlichen Grüßen
Ph03nix-Ey3s