Ratte mit in die Stadt?

• Zitat

War nur so wie ich es als völliger neuling auf diesem Gebiet gesehen habe.

Ich sehe das schon eher kritischer, denn diese Rechtfertigung wird oft benutzt. Neuling -> Ratte mit rausgenommen. Wenn ich mir einen Hund hole, dann lass ich ihn doch auch nicht Autofahren und sage: achso, ich bin Neuling auf dem Gebiet, wusste nicht, dass Hunde nicht Auto fahren können. Man informiert sich doch vorher über die Tierhaltung. :confu: Ich würde gerne Verständnis dafür haben, kann es aber nicht, weil es mir nicht in den Kopf geht. Ratten sind doch nachtaktive Tiere, wie kommt man dann überhaupt auf die Idee, die tagsüber draußen rumzutragen? Ich verstehe einfach den Sinn nicht. Naja... aber eine mich zufriedenstellende Antwort zu dem Thema werde ich nie bekommen :rolleyes: Bitte versteh mich nicht falsch, ich bin sehr froh drum, dass du's eingesehen hast, dass Ratten Zuhause besser aufgehoben sind :) ich verstehe einfach grundlegend nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommt, Nagetiere nach draußen zu nehmen. Ich verstehe die Motive nicht.

• Hi,

ja eben, und Ratzibaby informiert sich ja - sie fragt ja deshalb hier nach.

Und um es nochmals zu sagen - es ist auch nicht so, daß sich die Leute überhaupt nicht informieren, nur landet man halt auch nicht immer gleich bei guten Quellen.

Sicher machst du - auch in anderen Bereichen - das ein oder andere unwissentlich nicht unbedingt richtig, weil es dir z.B. mal zugetragen wurde.

Als ich meine erste Ratz damals mit mir genommen habe war ich der Meinung, es sei gut und richtig so, dachte, ich täte ihr etwas Gutes, wenn ich auf diese Weise viel Zeit mit ihr verbringe.

Schließlich machten das damals viele so und es stand sogar in dem einzigen Buch, das ich gefunden habe, daß es okay wäre und das Ratten so auf ihren Menschen bezogen seien und sich gerne bei ihm verkriechen.

Und auch heute findet man noch diese veraltet und falsche Info .....