Weitere Ebenen einfügen

  • Das ist der Maximus, richtig? Wenn du eine Volletage mit 90 x 60 cm zuschneiden und eine ordentliche Öffnung reinfräsen lässt, kostet das online 28 Euro ohne Versand. Ich habe auf vier Etagen 3 Klos stehen, das vierte wurde durch ein Häuschen ersetzt und wird dort nicht vermisst.



    Sehe gerade die Küchenrolle unten. Was für eine geniale Idee! Ist die irgendwie an Gitter befestigt?

    Meine Bunkerinos: Thom und Vince. Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber unvergessen: Adam, Garrett, Joel, Corvo, Karl, Ryu, Daud, Arborn, Solas, Takkar, Jin, Ghost, Raven, Noah und BJ.

  • Ich bestelle bei expresszuschnitt.de, im Baumarkt bekommst du keine schicken Öffnungen reingefräst, die machen nur gerade Schnitte. Ich hatte auch mal eine Ebene, die war halt einfach kürzer, aber das ist Verschwendung von wertvoller Lauffläche und ich konnte sie nicht perfekt absichern, hatte also immer Angst, dass wer blöd runterfällt.

    Meine Bunkerinos: Thom und Vince. Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber unvergessen: Adam, Garrett, Joel, Corvo, Karl, Ryu, Daud, Arborn, Solas, Takkar, Jin, Ghost, Raven, Noah und BJ.

  • Hallo,


    Ich würde tatsächlich nur eine volletage zusätzlich reinmachen und das obere Modul mit Ästen und Kuschelsachen zu einem kletterparadies machen.


    Es sei denn du hast ältere Ratten, die mit Klettermöglichkeiten nicht mehr viel anfangen können, dann würde ich zwei Volletagen aus Siebdruck einbauen, damit niemand irgendwo runterfällt wenn Mal wieder eine alte Ratte ihre Fähigkeiten überschätzt



    Für die Klopapier-rolle kann ich dir übrigens empfehlen, einen Klopapierrollen-halter im Käfig anzubringen. Dann wird das Klopapier schön abgerollt und wer weiß wohin getragen zum Nestbau


    Funktioniert super bei meinen Jungs. Das Klopapier wird ordnungsgemäß ins Klo gebracht und dann wird mit allen zusammen drin gepennt

  • Also ich habe zwei Volletagen drin, weil ich hier einen Schiefkopf und ältere Herrschaften habe, die aber auch mal am Gitter hochklettern, um in die Hängematte zu kommen, obwohl es Alternativen gäbe. Aus meiner Sicht kannst du die obere Hälfte zu einem kleinen Kletterparadies ausbauen, auch wenn du die Volletage drin hast. Wenn du die vorgebohrten Löcher zum Anbringen der Bügel nutzt, kannst du die obere Hälfte des Maximus in zwei Module teilen, wobei das oben 40 cm hoch ist und das unten 26 cm.

    Meine Bunkerinos: Thom und Vince. Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber unvergessen: Adam, Garrett, Joel, Corvo, Karl, Ryu, Daud, Arborn, Solas, Takkar, Jin, Ghost, Raven, Noah und BJ.

  • Also wenn ich das richtig verstehe würdet ihr in die obere Hälfte keine Siebdruckplatte einsetzen, sondern eher in die untere?



    Meine sind noch relativ Jung mit 5 Monaten und richtige Wandkletterer.


    Sie nutzen wenn es fressen gibt die Treppen.


    Sonst meistens die Wände ?



    KerstinVanessa


    Welche Einstellungen nimmst du den genau? Den bei mir ist die Platte fast doppelt so teuer.


    Also liegt bei 51 € ?

  • 9 mm Dicke, 90 x 60 cm plus Loch Reinfräsen, habe es gestern konfiguriert und Preis war 28 Euro.



    Ich würde nicht die komplette obere Hälfte zum Klettern machen, das sind 70 cm, von denen sie theoretisch runterfallen können und wenn die sich Mal mit 8 Monaten ordentlich fetzen, hätte ich Angst, dass einer abstürzt. Mir wäre es persönlich zu unsicher.

    Meine Bunkerinos: Thom und Vince. Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber unvergessen: Adam, Garrett, Joel, Corvo, Karl, Ryu, Daud, Arborn, Solas, Takkar, Jin, Ghost, Raven, Noah und BJ.

  • Zitat

    vor 10 Stunden schrieb Ryuzaki: Für die Klopapier-rolle kann ich dir übrigens empfehlen, einen Klopapierrollen-halter im Käfig anzubringen.

    Man kann auch einfach eine Kette durchziehen und mit zwei Karabinern am Gitter befestigen. Roll dann vielleicht nicht ganz so geschmeidig ab, aber etwas Widerstand schadet den Zwergen auch nicht


    Hatte ich so auch immer in meinen Gehegen. Und wenn man irgendwo ein frisches weiches Böhnchen blöd lag, konnte man schnell ein Blättchen nehmen und es wegputzen.

    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

  • Zitat

    vor 3 Stunden schrieb KerstinVanessa: 9 mm Dicke, 90 x 60 cm plus Loch Reinfräsen, habe es gestern konfiguriert und Preis war 28 Euro.



    Ich würde nicht die komplette obere Hälfte zum Klettern machen, das sind 70 cm, von denen sie theoretisch runterfallen können und wenn die sich Mal mit 8 Monaten ordentlich fetzen, hätte ich Angst, dass einer abstürzt. Mir wäre es persönlich zu unsicher.

    Mit ein paar Handtüchern kann man die Absturzhöhe gut verringern, die kann man ja auch schräg aufhängen, damit das mit Ästen und so besser passt.



    Aber man kann natürlich auch eine zweite Volletage einbauen, das ist ja Geschmackssache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!