Guten Tag zusammen! Ich habe einen ausbruchsicheren Transportkäfig für die 3 Ratten meiner Enkelin ersteigert. Da fehlen leider Klammern. Diese halten die Wanne und das Gitter zusammen. Bestellen kann ich diese nicht, ausser mit enormen Transportkosten in die CH. Und kein CH- Tiershop hat diese oder kann diese bestellen . Hat vielleicht jemand in der Sammelsuriumkiste solche Dinger? Ich wäre so froh? Transportkosten per Post würde ich sicher übernehmen. Danke für eure Hilfe!! Lisa
Metallklammern
-
Lisa -
14. Oktober 2019 um 09:22 -
Unerledigt
-
-
Halloechen!
Ich wuerde da im Baumarkt nach einem sehr festen Draht schauen und mit zwei Zangen evtl. selbst zurecht biegen probieren? Wahrscheinlich eine Spielerei aber machbar. Vl. ist das eine Moeglichkeit?
Ansonsten gibt es aehnliche Halterungen aus Plastik, aber stell es mir schwer vor die richtige Groeße zu finden.
Notfalls mit einem heißen Draht (Kerze) ein Miniloch in die Bodenschale schmelzen und durchfaedeln, beim Transport zudrehen.
Viel Glueck!
-
Zitat
vor 6 Stunden schrieb Tono:
Notfalls mit einem heißen Draht (Kerze) ein Miniloch in die Bodenschale schmelzen und durchfaedeln,
Die Idee ist super, ich bin aber selbst nicht wirklich begabt und machs mir gerne so einfach wie möglich ich würde durch das Loch dann eben nen dickeren Kabelbinder ziehen. (Den können sie zwar durchnagen aber viele tun das nicht).
LG
-
Den Kabelbinder muesste man dann immer wieder neu nehmen. Wenn man einen Draht durchfaedelt und die Enden einfach außen verdreht (weiß gerade nicht wie ich es besser erklaere) kann man es immer wieder auf und zu drehen ?
-
Achje ?
Natürlich, da hast du Recht! ich hatte total falsch verstanden was du mit dem Draht vorhattest!
-
alle! Danke für eure Ideen! Ich habe selber schon Löcher in die Wanne gebohrt und den Oberteil mit Kabelbindern fixiert. Doch die Idee mit einem Draht (ev. Elektrodraht, der lässt sich leicht biegen) finde ich super und ist sicherer als die Kabelbinder. .Die Klammer-Lösung wäre die einfachste, um das Gitteroberteil weg zu nehmen, damit man den Käfig putzen kann. Er steht oft auch im Auslauf und wird von den Ratzis gerne bewohnt. Beste Grüsse rundum aus der CH!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!