Ratte gestorben zweite nun allein

• Ich hatte 2 Ratten beide Männlich 1 Jahr und 5 Monate alt es waren Geschwister, nun ist Gestern einer verstorben, einer lebt noch, eine neue holen lohnt sich glaub ich gar nicht, den die Ratte die noch lebt glaub ich nicht das die noch lange macht, der läuft schon schlecht, frisst kaum noch, hat schnupfen, und schon kahle stellen im Fell.

Nun meine Frage wie lange wird er noch nach dem Tod seines Bruder's allein leben?

• Hi,

natürlich macht der Tierarzt was, bitte gehe umgehend mit dem Tier dahin.

Nach der Beschreibung geht es ihm nicht gut, aber NICHT, weil er 1,5 Jahre ist, sondern krank und hat sehr wahrscheinlich auch Schmerzen

Und dies kannst nur du mit Hilfe des TA ändern....und zwar besser heute als morgen.

• Zitat

vor 2 Minuten schrieb Sandra89: Mein Freund sagte Tierarzt macht da angenlich gar nichts, und ich kenne mich da noch nicht so aus es sind meine ersten Ratten

Hallo Sandra,

auch wenn das gemein klingt, dein Freund hat keine Ahnung. Ich empfehle dir, dir schnell einen am besten rattenkundigen Tierarzt zu suchen, schau mal hier : Tierarzt suchen / empfehlen

1,5 Jahre ist noch absolut kein Alter, aus meinem alten Rudel lebt zwar nur noch einer aber der ist jetzt auch schon fast 2,5 Jahre alt. Du siehst das ist kein Alter für eine Ratte.

Bitte, bitte geh mit deinem Tier zum Tierarzt und such bitte auch noch min 2 Ratten als Gesellschaft für deine eine, Einzelhaltung ist definitiv nicht artgerecht.

• Denke von dem was du beschreibst auch eher, dass sie schlimm krank ist und zum Tierarzt muss. Wichtig ist, dass es ein rattenerfahrener ist, da leider immernoch viele bei Kleintieren sagen, dass es sich nicht lohnt.

Nachdem du das mit einem TA geklärt hast und wenn deine Ratte wieder gesund wird, würde ich mich an deiner Stelle noch mal hier im Forum einlesen, vorallem in Integration aber auch bei den anderen Sachen würde ich überprüfen, ob man dir überhaupt richtige Informationen gegeben hat. Wenn man dir nur zwei verkauft hat, wissend das sie zuzweit bleiben sollen, dann ist das ein todsicherer Indikator dafür, dass wer auch immer dich beraten hat keine Ahnung hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!