Hallo!
Dürfen Ratten Gemüse-Babygläschen fressen in denen auch Rapsöl enthalten ist? Hab jetzt lieber welche ohne Öl gekauft...
lg Katha
Hallo!
Dürfen Ratten Gemüse-Babygläschen fressen in denen auch Rapsöl enthalten ist? Hab jetzt lieber welche ohne Öl gekauft...
lg Katha
Huhu!
Rapsöl an sich ist ja nicht schädlich. Könnte aber dick machen. Daher würde ich auch lieber die ohne nehmen.
LG Anna
Hallöchen!
Hab mal einen neuen Thread zu deiner Frage aufgemacht, da es nicht direkt zu dem Thema passte, wo du es reingeschrieben hattest.
Wegen dem Öl, du kannst es ruhig nehmen. Wenn wir zum Beispiel Karotten braten, machen wir es auch mit Öl. Oder neulich hab ich ihnen geraspelte Karotten gemacht und da auch was Öl (Sonnenblumenöl) drunter gerührt. Bei Karotten ist es wichtig, das ein klein bisschen Öl dabei ist, wegen der Fettlösslichkeit des Carotin: Nur, man sollte es, wie Anna bereits schrieb, nicht zu oft machen, da die Ratten sonst zu dick von werden.
Grüßchen
Hi
Babybrei essen Rattz auch ganz gern.....also meine fahren da voll drauf ab Allerdings würde ich das nicht zu oft füttern.....macht halt auch dick
LG, Johanne
Hallo!
Passend hierzu auch meine Frage.
Ich habe schon sehr oft hier gelesen, dass Babybrei verfüttert wird.
Nur stand leider (glaub ich) nie dabei, welchen genau und wieviel pro Nase. Kann mir da jemand mal ein "Rezept" geben?
Und danke schon mal!
Hallo,
ich gebe öfter jungen oder sehr schwachen Tierchen einen Esslöffel pro Nase zum Kräftesammeln...
Hallo,
wenn die Tiere fit sind, gebe ich es sehr selten als Leckerchen. Etwa 1 TL pro Tier.
Sind die Tiere frisch operiert oder sonst wie angeschlagen, mach ich den Napf voll und sie duerfen fressen wie sie wollen, da es in der Situation wichtig ist, dass sie ueberhaupt fressen.
LG
Lakes
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!