Futter ohne Hafer,... gesucht

• Hallo,

Ich hab so ein kleines Problem,

Egal welches Futter ich meinen Jungs vorsetze, es bleibt immer die Hälfte übrig.

Aber nicht weil es zu viel ist, denn wenn ich es noch einen Tag drinnen lasse, wird es auch nicht angerührt.

Sie lassen immer die gleichen Bestandteile übrig und zwar:

Hafer

Leinsamen

Trockenes Obst

Und wenn das Futter es hat, dieses bunte Zeug.

Das ist meistens aber genau die Bestandteile die das Meiste im Rattenfutter ausmachen und ich bin es leid jedes Mal die Hälfte wegzuschmeißen.

Also meine Frage, was füttert ihr bzw. Kennt ihr ein Futter was das Zeug alles nicht drin hat und wenn ja wo kauft ihr das?

Denn ich hab schon echt viele Sorten durch...

Grüße Brecolii

• Hallo!

Ich füttere SSSR, das sind Pellets. Früher hatte ich das Rattima, da wurde auch immer selektiert, deshalb habe ich gewechselt. Bestellen kann man es in Deutschland z. B. bei Zooplus, ich bestelle aktuell noch in England, weil billiger.

LG, Inge

• Mir ging es ähnlich wie Sinela, mein dicker Siam hat die fettesten Sachen rausgeklaubt, den Rest haben die anderen zwei bekommen, bzw. wurde liegen gelassen. Dazwischen habe ich Selbstgemischtes probiert, selbes Problem, wobei der Hafer immer gut wegging. Seitdem gibt es bei mir nur noch SSSR.

• Hey

Meine hatten im Fertigfutter auch immer die Getreidekörner übrig gelassen. Aber da stimmt einfach die Qualität nicht. Das ist meist Billigzeug.

Selbstgemischt und in Bioqualität haben sie das gleiche Getreide dann super gern gefressen - sind halt auch schlaue Tiere ;)

• Zitat

vor 10 Stunden schrieb Brecolii: Ich weiß nicht ob ich mich mit Pellets anfreunden kann

Die Pellets haben den Vorteil, dass man sie einweichen kann, wenn eine Ratte krank ist und harte Sachen nicht fressen mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!