Hallo liebe Ratteneck User!
Eigentlich dachte ich, dass ich einiges über Ratten wüsste, aber da geht bestimmt noch mehr!
Solange meine kleine Wanderratte noch bei mir ist - zwecks Vermittlung, wollte ich nach Tipps fragen.
Gibt es bei den Wilden Tipps, Tricks oder Kniffe sie zur Ruhe zu bekommen?
Mein Billy raubt mir heute den letzten Nerv, heute habe ich ihn mindestens 5 Stunden, durchgehend, draußen gehabt, ihn auslaufen, klettern lassen und gespielt haben wir. Erneut mehrere Versuche ihn dazu zu bringen auf seinen Namen zu hören, und dann, als er wieder im Käfig war, ging es los, klettern, knabbern, unruhig umherlaufen und allgemein war er die letzten zwei Tage sehr aufgedreht und wollte dann unbedingt wieder aus dem Käfig.
Leider ist er in Einzelhaltung, daher möchte ich ihn auch Vermitteln, aber das ist eine andere Geschichte.
Er ist jetzt ca 7 Wochen alt, ich habe ihn mit der Hand aufgezogen und habe ihn mit 4 Menschen bekannt gemacht und inklusive mir, mit 2 regelmäßigen Kontakt. Zahm ist er auch und beißt auch gar nicht, nicht mal Revier verteidigen.
Mein Käfig ist ein Kaskadendom mit mehreren Ebenen, genügend Versteckmöglichkeiten, Heu und zerrissene Taschentücher, die er überall verteilt, zwei Hängematte die er auch mal benutzt, aber sonst sich nicht wirklich für seine Inneneinrichtung interessiert. Neue Dinge mag er gar nicht z.b. ein Karton mit Zeitungsschnipseln zum Wühlen - Panik pur.
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere Tipps für den wilden Billy geben. Dafür wäre ich echt dankbar!