Ratten Quitschen

• Hallo,

find den Bericht (auf engl.) echt interessant. Es wird Rattenquicken aufgezeichnet und mit einem Programm analysiert, tatsächlich deutet es darauf hin, dass Ratten eine Sprache haben.

Die Forschungsmotivation ist vielleich nicht so cool aber die Umsetzung find ich verhältnismäßig erträglich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hey

Das hätte ich mal für meine Masterarbeit gebraucht. Damals hab ich die Ultraschalllaute von wilden Hausmäusen aufgenommen, analysiert und kategorisiert - alles von Hand ..

Ich hab auch noch eine Aufnahme von einer Intesituation, die ich mit dem Equipment von der Uni aufgenommen hatte. Da passiert EXTREM viel im Ultraschallbereich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!