So, ich schon wieder. Ist es eigentlich okay, zu jeder Frage einen neuen Thread auf zu machen? ?
Wie erwähnt, haben wir den Savic Suite Royal 95, ohne Aufwahrungsetage, aus Platzgründen. Eine unserer Mädels war immer noch nicht unten, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber so wie man ihn aufbauen musste, hab ich immer noch Bauchweh mit dem Loch /Treppe nach unten. Obendrüber ist ja "nix". Wenn da mal eine abstürzt, ich mag nicht dran denken.
Ich habe noch eine Ecketage und eine schmale längliche Etage, aber die können beide wegen der Tür nicht dort montiert werden, weil sie dann ja nur an einer Seite befestigt werden können. Ich hatte noch eine Hängematte unter der Hängematte, da haben sie das Seil durch genagt, deswegen ist die gerade draußen und muss auch eine Kette bekommen.
Außerdem bietet eine weitere Hängematte direkt drunter doch auch keinen Schutz. Oder? Ich habe noch diese "Giant Tube", diese blaue riesige Röhre, aber dann hängen da überall Ketten rum. Was man nicht sieht, unter dem Sputnik, da wo der Tunnel endet ist noch eine Ecketage.
Weitere Halbetagen hab ich zum Zukauf nicht gefunden, beim XL gibt es ja für beide Seiten je einen. Unten hab ich theoretisch dasselbe Problem, aber nicht noch zusätzlich die Treppe, auf der man noch tiefer fallen kann. Die Hängematte wird von einer Ratte auch zum Schlafen benutzt, die anderen haben nur mal vorsichtig ihre Füße rein gesetzt. Im Sputnik und im Eckhaus kuscheln gern alle, das untere Haus finden sie im Notfall auch okay, aber eher zum fressen.
Die Treppen von der Zwischenetage nach unten dürften morgen fertig sein, momentan klettern die viel am Gitter oder hüpfen über das Haus nach oben.
Leider finde ich keine Bilder von genau diesem Käfig hier. Mit dem Suchbegriff finde ich alles und gar nichts, direkt im Käfigvorstellungsthread hab ich keine Suchfunktion gefunden, kann als Forumsneuling aber auch einfach blind gewesen sein.
Ich möchte es schön, aber vor allem sicher für unsere Ratten haben. Und wäre sehr dankbar über Fotos von genau diesem Käfigmodell. Richtig zufrieden bin ich noch nicht, aber jeder Umbau kostet mich Nerven, weil unsere Ratten zwar sehr neugierig sind, aber Hände im Käfig noch nicht so wirklich für finden, nachvollziehbar. Hoffentlich wird der Auslauf Mitte nächste Woche fertig, dann sollte ich in der Theorie bessere Chancen haben, auch was IM Käfig zu ändern...