Hallo ihr Lieben,
nach einigen Rückfragen hier habe ich meine Mädels auf die Premium Futtermischung der Futterkrämerei umgestellt. Die fressen es ohne Probleme, aber mich irritieren die Reste, die ich nach 24 Stunden habe. Für die 4 Mädels nehm ich 5 EL Futter und es bleibt immer dasselbe übrig. Spontan hätte ich gesagt, dass es die getrockneten Kräuter und Schalen der Kerne sind, aber ich wüsste gern, ob ich das so in Ordnung ist.
Die Selbstmischung hört sich interessant an, aber solang ich noch andere Baustellen habe fehlt mir noch die Muße. Zumal ich für 4 Ratten ja nur eine relativ kleine Menge anmischen könnte, also vielleicht 2-3kg, da dürfte viel an Basiszutaten ungenutzt übrig bleiben. Und am Ende essen sie es nicht. Irgendwann möchte ich es gern ausprobieren, allein schon weil es vermutlich die gesündeste Variante ist, aber nicht in den nächsten Wochen.
Sollte ich mich trotzdem nach einem anderen Futter umsehen oder sind die Reste so in Ordnung? Wir haben derzeit ca die Hälfte der 2,5kg verbraucht, die ich gekauft habe.
Danke schon mal vorab!