Savic Suite Royal XL Schale befestigen

• Hallo liebe Forum Mitglieder

Ja ich schon wieder.

Also mal kurze Zusammenfassung warum wieso weshalb:

Mein Freund arbeitet in einem kleinem Tierheim. Im Kleintiergehege sitzen 4 Ratten und um die Pfleger in der aktuellen Situation zu entlasten, habe ich mich entschlossen die 4 aufzunehmen. Ich hatte früher große Rudel aber das ist schon viele Jahre her. Damals hatte ich umgebaute Aneboda aber das geht aktuell halt nicht auf die Schnelle und ich habe mir den Savic Suite Royal XL gekauft. Die Größe finde ich gut aber die Qualität finde ich furchtbar. Später sollen Siebdruckplatten rein, obwohl ich noch nicht weiss, wie die Gitter das halten sollen... Aber aktuell muss ich mit den Schalen klar kommen. Jetzt zu meiner Frage:

Diese obere Schale steht leicht nach oben. Also dort wo der Aufgang ist. Ich habe Angst, dass die Süßen drunter klettern. Auch das Gewicht der Häuser drückt es nicht nach unten. Hat da jemand Erfahrung? Wie kann ich das lösen? Oder ubertreibe ich? Ich bin für jeden Tipp dankbar

Liebe Grüße

• Hallo,

Ist es vllt eine Option, von außen in passender Höhe eine Schraube (eine von denen ohne spitzes Ende) mit zwei unterlegscheiben und einer Mutter dm Gitter zu befestigen, sodass der überstehenden Teil des gewindes auf dem Rand der Ebene aufliegt und die so runterdrückt?

Wobei ich es unwahrscheinlich finde dass die kleinen unter eine Ebene krabbeln wo ja sicherlich mehrere schwere Häuschen draufstehen.

Ein umgebauter aneboda wäre übrigens von der Grundfläche her nicht groß genug für ein Rudel Ratten, da scheinst du noch veraltete Infos zu haben ?

• Hi. Danke für deine Antwort

Ich hatte 4 Aneboda aneinander gebaut und 2 kleinere Kommoden die nur als Inti und Krankengehege abgetrennt wurden. Daher denke ich dass sie genug Platz hatten. Und da das aktuell nicht möglich ist zu bauen, wurde es halt der Käfig.

Natürlich habe ich mehre Häuschen in Meerschwein- und Kaninchengröße drauf stehen, also die schon Gewicht haben, aber ich kann sie ja nicht auf die abstehende Stelle stellen da die ja zu schmal ist. Geschweige denn dass sie dann den Aufgang nutzen könnten. Das mit der Schraube ist ansich ein guter Tipp aber an der Stelle innen nicht möglich. Trotzdem lieben Dank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!