Auslaufproblem

  • Hallo liebes Forum


    Ich habe 4 Rattendamen aus dem Tierheim. Man weiss nur, dass die aus schlechter Haltung kommen, und verwahrlost waren. Sie sind nicht handzahm und möchten auch nicht berührt werden. Sie schreien, wenn man sie hochnimmt und krampfen wenn man es versucht. Ausserdem beißen 3 von ihnen (musste sogar schon zum Arzt deswegen), allerdings nicht böswillig sondern aus Angst oder weil sie denken, meine Hand ist Futter. Die letzte im Bunde beisst nicht und klettert im Auslauf auch mal über mich. Aber aus der Hand fressen alle. Ich habe mich damit abgefunden und nerve sie auch nicht weiter. Aber das ist im Auslauf ein Problem. Ich habe so einen Steckschrank als Absperrung. Da ich sie ja in keinen Auslauf heben kann, ist die Absperrungen um den Käfig. Im Auslauf sind dann Häuschen und Kruschelkisten. Aber leider sind sie nur damit beschäftigt auf den Käfig zu klettern und zu versuchen über die Absperrungen zu kommen. Ich habe den Auslauf dann noch mal vergrößert. Aber uninteressant. Also bin ich nur damit beschäftigt auf einer Seite darauf zu achten das keiner ausbricht und auf der anderen das keiner vom Schrank fällt.


    Wie sperrt ihr denn euren Auslauf ab?

  • Nein, das lass ich so. An dem Kabelbinder kommen die nicht dran, aus Verzweiflung wird man kreativ! xD

    Wird nur bei Grossreinigung entfernt.

    Das sind meine Auslaufplatten, habe mir 1 Set extra dafür bestellt.

  • Hallo,

    Ich habe die gute Situation, dass sie nur vorne hochklettern könnten( Käfig steht zwischen Wand und Schrank) und da habe ich einen Plexiglas Platte, die ich abends dort festmache.

    Anfangs habe ich es mit Wäscheklammern festgemacht und mittlerweile hat sie einige Löcher in denen kleine Karabiner hängen.


    Man muss einfach ein wenig kreativ werden.


    Gruß Brecolii

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!