Herstellung der Kaskadendöme soll enden

• Hallo,

da einige von uns die Döme für Ratten sehr lieben:

Ich hörte, die Herstellung der Döme soll eingestellt werden und habe eben direkt mal nachgefragt:

"Alle Bestellungen sollten bis Ende Oktober bei uns eingegangen sein. Danach ist nicht mehr garantiert das wir die Bestellung annehmen. Am 31.12.2020 ist dann definitiv Schluss."

Nur damit es keinen unvorbereitet trifft, der dringend noch Zubehör braucht.

• Das ist echt so schade... hab's bei FB bei der Nagerhilfe Stuttgart gesehen.

Ich fand's so toll, als ich nach meiner Rattenpause gesehen hab, dass es die Döme noch zu kaufen gibt. Schade, dass die Module zu teuer sind, um sich Ersatzmodule auf Halde zu legen ?

• @Mellische

Vitolenband! Wenn du den Dom mal komplett auseinander bauen musst, ist es ratsam, auf einem Weg das Vitolenband zwischen den Etagen auszutauschen. Mit der Zeit kann es doch sehr dreckig werden/nicht mehr sauber werden; gerade wenn Putzwasser in die Spalten läuft und dort trocknet. Das sind einfach Stellen, die man nicht gut reinigen kann. Das kann dazu führen, dass der Dom trotz putzen etwas riecht.

Also wäre sicher gut, ein oder zwei Rolle Ersatz zu haben dein Dom ist ja noch nicht alt und hält noch einige Jahre. Die sind ja extrem langlebig.

• Ja, @Papiyu, das wäre auch mein Gedanke gewesen. Wir haben zwar noch was vom Aufbau übrig aber das wird nicht schaden.

Sonst haben wir eigentlich die "Vollausstattung" mit Halbetage und Sitzkonsole oben und sogar die CAT Ausgänge, auch wenn wir die wahrscheinlich nicht brauchen werden also ist sonst alles da.

Vielleicht noch ein zweites Absperrblech (eins ist ja dabei) wenn man wirklich mal 3 einzelne Module brauchen würde...

Auf der Seite selbst steht übrigens nix, dass bald Schluss ist... ?

• Ich wollte diesen Thread nur nochmal nach oben holen. Die Bestellungen sollen ja bis heute eingegangen sein. (Ersatzteile geht bestimmt auch noch später, die haben ja keine solch lange Lieferzeit wie die ganzen Käfige)

Für die, die es bisher nicht geschafft und/oder vergessen haben...

Ich habe letzte Woche noch Ersatzteile bestellt.

Es gibt übrigens auch die Schlüssel. Hatte aus Interesse gefragt und 3 Stück (obwohl ich noch alle habe, aber man weiß ja nie...) für 4,50 Euro bekommen.

• Hallo liebe Kaskadendomfans,

ich habe es leider zu spät gesehen, dass die Produktion eingestellt wird. Vitolenband habe ich zum Glück relativ frisch ausgetauscht. Dafür gibt es hoffentlich irgendwo ein ähnliches Produkt ? (meinen Dom habe ich seit 2013 und ich liebe ihn zur Rattenhaltung !)

Ich benötige neue Leitern bei meinen platzt immer mehr der Lack ab. Also muss ich mir eine Alternative überlegen.

Also Augen und Ohren offen halten und ins Forum stellen...

Grüße Allerdings

• Zitat

vor 5 Stunden schrieb Mellische: Ersatzteile geht bestimmt auch noch später, die haben ja keine solch lange Lieferzeit wie die ganzen Käfige

Kommt glaube ich auf die Teile darauf an. Ich würde sicher gehen und wenn, dann heute noch bestellen.

Ich habe am 03.Oktober eine Halbetage bestellt, auf Grund eines großen Bestellaufkommen wird diese jedoch erst in knapp zwei Wochen (43-44KW) verschickt?

Also wenn noch was bestellt werden möchte, würde ich den heutigen Tag dazu noch nutzen.

• Zitat

vor 4 Stunden schrieb Allerdings:

Vitolenband habe ich zum Glück relativ frisch ausgetauscht. Dafür gibt es hoffentlich irgendwo ein ähnliches Produkt ?

Die Frage wurde im RF auch schon gestellt, da gab es keine anderen Antworten zu als meine, wenn ich mich richtig erinnere. Die will ich dir auch nicht vorenthalten:

Das einzige Produkt was mir dazu einfällt sind Fenster-/Türdichtungsbänder. Ist vom Prinzip her dasselbe. Selbstklebende Bänder, die dichtend sind. Die gibt es in vielen verschiedenen Größen. Gibt's in jedem Baumarkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!