Fertiges Auslauf-Gehege / Tapetenschutz?

• Tut mir schon Leid dass ich hier so viele Themen eröffne grad, aber es ist halt noch alles neu für mich

also... ich lasse meine Rattis auf dem Flur rumhoppeln, das ging auch bisher gut.. bisher zeigten sie keinerlei Interesse an den Wänden... nur heute hab ich sie einmal ein paar Minuten dort allein gelassen und als ich zurück kam hatte eine eine 8cm Schneise in die Tapete gefressen ? ich hatte mich schon gefreut dass meine wohl keine Tapete mögen, aber anscheinend brauchten sie nur eine Weile um darauf zu kommen...

nun würde ich am liebsten eine fertige Alternative finden, wie ich eine Art Zaun aufstellen kann, sodass ich sie immer noch im Flur laufen lassen kann aber sie nicht an die Tapeten kommen. Und idealerweise wäre das recht einfach zusammen - und wieder abzubauen. Ich sehe die meisten Angebote die ich auf Amazon gesehen habe eher skeptisch weil sie entweder zu niedrig oder recht klein von der Grundfläche her scheinen (man braucht ja schon einen Meter Höhe und viele Gitter sehen leicht zu erklettern aus). Leider habe ich aber auch überhaupt kein handwerkliches Talent und zB noch nie selbst eine Bohrmaschine in der Hand gehabt. Außerdem ist das hier eine Mietwohnung wo ich nicht ohne weiteres Platten an die Wände schrauben kann/möchte oder so. Und ich möchte ihnen auch nicht einfach die Tapete überlassen denn dann sieht der Flur wohl bald echt schäbig aus.

Einzige Idee wäre sonst noch sie in Badezimmer oder Küche laufen zu lassen weil dort alles gefliest ist, aber das ist beides kleiner als der Flur und eigentlich wäre mir das dann auch ein Bisschen zu unhygienisch.

Also, wie macht ihr das - hat jemand Erfolg mit einer fertig kaufbaren Version oder muss man doch irgendwie auf Marke Eigenbau gehen? Ich werde morgen einmal ausprobieren ob es reciht wenn ich einfach erstmal die Ecken des Flurs irgendwie versperre, denn an den glatten Wänden kriegen sie glaube ich nicht so einfach die Zähne herein.

• Zitat

vor 1 Minute schrieb Yamea: Hallo,

such mal nach Songmics.

Die benutze ich auch und die sind absolut empfehlenswert. ?

also das hier zum Beispiel? Das war jetzt bei mir auch noch in der näheren Auswahl. Wenn mich nicht alles täuscht könnte ich daraus ja auch eventuell nur einen Schutz für die Tapete, also an den Wänden entlang, bauen, den ich dann auch da stehen lassen kann, muss halt die Türen irgendwie auslassen und gucken ob das von den Maßen irgendwie passt. Ansonsten, wenn man wirklich ein Gehege daraus baut müsste man es theoretisch jedesmal Platte für Platte wieder zusammenbauen oder?

• Hallo,

habe nicht das passende Thema gefunden aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.

jetzt im zweiten Lockdown haben ja alle Baumärkte zu (kenne auch keinen Handwerker) und brauche 20 stück Sperrholz um einen Auslauf zu erneuern.

hat jemand einen Tipp wo ich noch schauen kann?

habe auch schon online geschaut aber finde nur die kleinen Pappelhölzer zum basteln oder einzelne Hölzer für mehr als 12€ (Brauche ja welche mit einer min. Maße von 1 Meter, da meine kleinen sonst drüber springen würden.

freue mich über euere netten Antworten :)

• Wieviel sollten denn solche soerrhölzer kosten?

Finde nur immer ein Stück für 8€ oder so..

dann wäre ich bei dem ganzen Auslauf insgesamt bei 160€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!