Rattenanfänger

• Sorry so langsam hab ich das Gefühl ihr habt die Weisheit mit Löffeln gefressen. Auch Ihr habt doch mal angefangen. Natürlich macht doch jeder am Anfang Fehler. Ich halte mich an mein Gef<hl und und an das Verhalten der kleinen.ich selber habe schon mit 8 Jahren Hamster gezüchtet.

• Hallo und guten Morgen,

sorry, so langsam hab ich das Gefühl, dass Du hier einiges in den falschen Hals kriegst. Die Weisheit, die hier mit Löffeln gefressen wird, ist jahrelange Erfahrung von Rattenhaltern, die gerne ihr Wissen an Anfänger und Rattenneulingen weitergeben. Im Normalfall wird dieses Wissen auch gerne angenommen und umgesetzt. Aber es gibt da auch andere Menschen, die es nicht so gerne haben Ratschläge anzunehmen und die meinen, dass nur ihre eigene Meinung die einzig wahre ist, immerhin haben sie schon mit 8 Jahren Hamster gezüchtet. Solche Menschen bezeichnet man als beratungsresistent.

So und jetzt mußt Du Dich entscheiden. Nimmst Du Ratschläge an, oder möchtest Du lieber beratungsresistent sein? Zumal mir aufgefallen ist, dass Du kaum Beiträge verfasst die mit Ratten zu tun haben. Eher mit allen anderen Themen (gerne mehrfach und in falschen Unterforen).

Ich danke Dir für Deine Aufmerksamkeit und verbleibe,

mit frdl. Grüßen

Jörg

• Soooo ich hab vielleicht nur 4 Ratten aber die kriegen den Arsch gepudert als wenn ich wie andere n ganzen Arsch voll habe. Und sorry mit 6jahren hab ich nicht gezielt gezüchtet sondern ich und mein Bruder hatten Hamster die getrennt gehalten wurden . Nur im Auslauf waren sie zusammen. Und Sorry, warst du mit 6jahren weiter?

• Zitat

vor 26 Minuten schrieb Peppermintbetty: Und sorry mit 6jahren

Zitat

vor 6 Stunden schrieb Peppermintbetty: ich selber habe schon mit 8 Jahren Hamster gezüchtet.

Mit welchem Alter den jetzt? Und war es jetzt gezüchtet oder nicht?

Uns würde wirklich interesieren was deine Ratten so machen. Hier in diesem Forum geht es halt vorranging um Ratten und ihre Haltung.

MfG Hörnchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!