Stoffe - Wo kauft ihr?

• Morgen meine Lieben.

Nach langem überlegen habe ich mich entschieden es doch mal mit dem selbernähen von Kuschelsachen zu versuchen.

Nun meine Frage: wo kauft ihr eure Stoffe? Wie sind sie von der Qualität her?

Liebe Grüße Hörnchen

• Hallo,

Ich habe einen Tipp für alle, die nicht allzuviel Geld ausgeben wollen.

Ich schaue in den Kleinanzeigen immer nach Stoffpaketen (muss man ein bisschen aufpassen, sonst hat man am Ende nur kleine Fitzel ?).

Da kann man echt super Schnäppchen machen, teilweise den Meter für 1-max.2 Euro.

Da sind immer super schöne Stoffe (teilweise auch Marken, sehr hochqualitativ, Bio,...) dabei.

Man darf halt nicht allzu wählerisch sein.

Wichtig ist nur, dass die Stücke mindestens 35 x35 sind. Das reicht dann für eine Hängematte.

Am besten sind Baumwolle oder Jersey für Kuschelsachen.

Sonst finde ich Butinette super. Muss aber gestehen, dass der Werksverkauf auch nicht allzuweit von uns entfernt ist.

Als Fleece benutze ich ganz billige Decken von K*k, T*di,...

Grüße und ganz viel Spaß beim Nähen!

Brecolii

• Hi,

als Fleece kaufe ich mir auch immer diese Decken von den Billigläden (die gucken einen immer so doof an, wenn man mit 20 Decken rausgeht ?).

Baumwollstoff kaufe ich meistens einfach bei eBay, da gibt es auch günstigen als Meterware mit süßen Motiven (bin ziemlich wählerisch).

VG

~ Ano

• Zitat

vor 7 Stunden schrieb Brecolii: Sonst finde ich Butinette super.

Dem kann ich nur zustimmen. Habe auch gute Erfahrungen gemacht.

Sonst könntest Du auch mal bei Acti*n schauen. Da habe ich schon viele tolle Sachen gefunden und ich finde das Preis Leistungsverhältnis super.

Viele Grüße

Melanie

• Ich habe auch mal eine Weile selber genäht, da habe ich einfach alte Bettwäsche genommen. Gerade Kinderbettwäsche hat oft hübsche Motive (Blumen, Nemo, kleine Eisbären etc). Sowas bekommt man auch oft in den Kleinanzeigen, neu lohnt sich das meistens nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!