Gegenstände im Auslauf

• Hallo^^,

Ich ziehe bald in meine erste eigene Wohnung und die Ratten kommen natürlich mit.

Ich habe einen kleinen Raum (ca. 6m2) "zu viel" und anfangs wusste ich nicht wirklich was ich damit anfangen soll, aber mittlerweile steht fest, dass der Raum zum Auslaufraum meiner Nasen wird. Nun bin ich am überlegen wie ich diesen Raum gut ausfüllen kann, damit die Nasen sich dort wohlfühlen und Spaß haben.

Den Boden wollte ich mit Fleecedecken auslegen und dann wollte ich einen kleinen Katzenbaum zum Klettern holen. Ich habe noch zwei Häuschen, eine Korkröhre und einen Kuscheltunnel, die auch darein sollen, aber trotzdem kommt mir der Raum noch ziemlich leer vor.

Daher wollte ich hier einfach mal nach ein wenig Inspiration fragen. Vielleicht hat hier ja jemand tolle Ideen, die ich umsetzen könnte.

LG Sarina

• Hallo,

Der Raum ist ja nicht viel größer als ein normaler Auslauf, ich würde ihn auch mit Sachen die man im normalen Auslauf so stehen hat einrichten. Ein paar Kratzbäume, Häuschen, verschiedene Röhren, Buddelkisten mit Safebed oder Bällebadbällen, Intelligenzspielzeuge und eventuell Kuschelhäuschen mit passenden Halterungen.

Lg

• Bei uns hat sich ein ausgelagertes Regal sehr beliebt gemacht. Die Mäuse finden es total super, auf verschiedene Ebenen klettern zu können ☺️ Ich hätte es eh weggeworfen, von daher darf daran geknabbert werden.

Liebe Grüße

Ann-Ka

• Hi Sarina,

meine Mädels stehen total auf Tunnel. Mein Freund hat bei Obi einen großen Tunnel gekauft (ich glaub, für eine Klimaanlage oder sowas), den lieben sie total. Außerdem Kartons aller Arten, gefüllt mit Packpapier, Raschelpapier usw. Es gibt auch so Pappschredder (Verpackungsmaterial), das finden sie super.

Ich habe ihnen mal aus einem großen Karton eine "Labyrinthkiste" gebaut, also innen noch mit kleinen Kartons, Tunnels usw., wo sie die innerste Kammer finden mußten, in der Leckerlis waren. Da wollten sie gar nicht mehr rauskommen und haben die Kiste von innen zerlegt ?

vG Moni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!