Ich hab ca 4 bis 5 Monate alte jung tier
Das eine jung tier taucht gerne im Wasser und sucht was zur fressen
Was kann ich hier dort rein tun ....
Die dunkel graue ist meine taucherin
Danke ...
Ich hab ca 4 bis 5 Monate alte jung tier
Das eine jung tier taucht gerne im Wasser und sucht was zur fressen
Was kann ich hier dort rein tun ....
Die dunkel graue ist meine taucherin
Danke ...
Erbsentauchen ist sehr beliebt bei Wasserratten...
Mais ist auch sehr beliebt
Meine lieben es, in einer großen Wasserschüssel nach Gemüse zu suchen. Ich gebe ihnen ihr Frischfutter erst auf einem Tellerchen, dann wenn sie erstmal genug haben, gebe ich den Rest ins Wasser. Da bleibt es frisch und die Mädels fischen es sich heraus, wenn sie mögen.
Mais und Erbsen funktionieren bei uns auch am Besten.
Könnte mir aber auch Paprika vorstellen.
Wobei bei uns nur im Sommer geangelt wird.
Liebe Grüße
Melanie
Ich hab ein Wasser Schale im Käfig stehen da haben sie zur Anfang erst draußen getrunken bis zieh Mama hier das trinken gezeigt hat ....viel lieben dank für eure Antworten
Meias und Erbsen voher ab kochten
Zitatvor 2 Minuten schrieb Petra70: Meias und Erbsen voher ab kochten
Nimm am besten Doesenmais/erbsen.
Zitatvor 17 Minuten schrieb Hörnchen: Nimm am besten Doesenmais/erbsen.
Danke schön ...
Werde es morgen mal versuchen
Ich wollte noch mal ganz lieben dank sagen für eure Tipps ....sie wurden von alt und jung angenommen
Es gibt so viel Arten wie mann die Leckerlis aus dem Wasser hollen kann
Danke im Namen meiner fellnasen
Hallo!
Ist zwar noch ein bisschen früh; aber meine Nasen liebe alle Wassermelone. Je nach Reife und Stückchengröße schwimmen oder sinken die. Die die schwimmen sind gut um die wasserscheueren ans Wasser zu locken und die die sinken sind für die "Wasserratten" klasse.
Jetzt im Winter lass ich meine Nasen seltener tauchen. Ich mache das lieber im Sommer als "Abkühlung", aber wenn dann mit Mais, da fahren sie auch alle drauf ab (wenn auch nicht so sehr wie auf Wassermelone)
LG Sarina
Hallo,
Gurke wäre auch noch eine gute Alternative, die macht nämlich nicht so dick wie Mais und Melone. ☺️
Liebe Grüße
Ann-Ka
Ich danke den darmen....meine großen ferssen beides ...bei mein jung Rudel muss ich erst raus finden was sie mögen ..da die kleinen erst 5 Monate sind und Lisa aus schlecht Haltung kommt ...weiß ich nicht viel über sie ..lernen uns langsam kenn
Meine fellnasen sagen lieb danke
Meine Wasserschüssel ist flach, es ist ein Napf für Kaninchen. Ich fülle auch nicht randvoll Wassser ein.
Sie stehen manchmal mit den Vorderpfötchen drin, aber zum Tauchen ist die Schüssel zu flach. Man wäscht sich gern die Händchen in der Schüssel und wäscht sich dann gleich noch das Gesicht.
Besonders gern mögen sie momentan Staudensellerie und die roten Spitzpaprika, die mögen sie viel lieber als normale Paprikaschoten. Und die grünen Stiele von der Fenchelknolle.
Gurken (vor allem Mini "Snackgurken")-Scheibchen lieben sie auch sehr. Die normale große Salatgurke ist nicht so toll, wird aber auch gefressen.
Im Sommer hatte ich eine tiefere Schüssel, wo sie wirklich mit den Köpfen untergetaucht sind. Vor allem Fini fand das ganz toll.
Ich hab zur Zeit im großen Rudel noch Trauer da mir 2 ratten gestorben sind
Kurz hinder einander
Aber danke für die Info was ich hin noch geben kann ....ich hab auch flache Schalen bei mein kleinen Rudel ...beim großen steht eine etwas grösse Schale da sich großen drin waschen und daraus trinken ....danke im Namen meiner fellnasen
Ich bin mir nicht sicher ob das ganz zum Thema passt, aber ich hätte da eine Frage allgemein zum Baden. Wie tief darf das Wasser für die Ratten sein? Immer nur so tief dass sie auf jeden Fall drin stehen können, oder können die auch schwimmen? Ich weiß zwar dass Ratten in der Wildnis meist schwimmen können, aber bei den Farbratten bin ich mir nicht sicher. Und kann man so eine Badeschale mit Futter in den Käfig stellen oder sollte man denen das lieber nur unter Aufsicht im Auslauf geben?
Hallo Thomas,
Zitatvor 1 Minute schrieb Ratdad: Wie tief darf das Wasser für die Ratten sein
In der Regel sagt man, dass sie die Füße drin baden sollen ohne den Bauch ins Wasser zu tunken. Sonst erkälten sie sich zu schnell.
Ja, Ratten können auch schwimmen. Dafür kann man eine tiefe Wanne mit Erhöhungen (zum Rauskommen) im Wasser anbieten. Erwarte aber nicht zu viel, ich hab in 10 Jahren Rattenhaltung noch keine begeisterten Schwimmer gehabt.
Bei hohen Temperaturen habe ich eine Mini-Auflaufform mit ganz wenig Wasser drin - auch ohne Aufsicht.
Die große Auflaufform mit Gurke, Mais, Paprika nur unter Aufsicht im Auslauf.
Liebe Grüße
Ann-Ka
Ich habe einen stabilen größeren Napf von Trixie im Käfig, der halb mit Wasser gefüllt ist und wo sie sich Gemüse rausfischen können. So bleibt das Gemüse auch schön frisch.
Wie ist das denn? Wenn die jetzt oben schwimmen ist die Melone dann reifer oder unreifer?
ZitatAm 11.2.2021 um 14:07 schrieb sarinakbl: Je nach Reife und Stückchengröße schwimmen oder sinken die.
Wobei ich bei diesem Wetter keine Angst vor Erkältungen habe (außer bei meinen Alten). Aber meine Ratten sind fast immer wasserscheu.
Meine grabschen gern mit den Pfötchen nach dem Zeug unter Wasser oder stehen auch mal mit allen Vieren drin, es ist nur flach.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!