Hi xharuhix
das Haselnussmus von dm kann ich leider nicht bekommen.
Magst du dir mal dies hier angucken, ist das vergleichbar?
*obsolet*
Hi xharuhix
das Haselnussmus von dm kann ich leider nicht bekommen.
Magst du dir mal dies hier angucken, ist das vergleichbar?
*obsolet*
Hallo Moni,
ja, das ist vergleichbar. ☺️
Hier Bilder zum Vergleich:
**Fotos leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar**
(Im Kühlschrank hält das Zeug übrigens ewig)
Liebe Grüße
Ann-Ka
Cool
wird gekauft!
xharuhix Benutzt du das zum päppeln? Ich überlege grade ob ich es auch hole für Gaius und Grendel.
Ja, zum Päppeln von mageren Ratten eignet es sich sehr gut.
Ich benutze es um Hazel ihre tägliche Portion Vitamin B zu geben. Durch ihre Hyperaktivität atmet sie die Kalorien ja einfach so weg. Mit dem Mus können wir eine gesunde Linie halten.
Wenn mal wer das AB verwehrt und wirklich auf so gar keinen Brei anspringt, dann drücke ich auch bei den Moppels mal ein Auge zu und mische es unter das Mus. Da hat bisher noch keine Nein zu gesagt.
Liebe Grüße
Ann-Ka
Hi,
da ich kein Haselnusmuss bekommen konnte habe ich als Alternative Walnussmus gekauft. Das bestand zu 100% aus Walnuss, keine Zusätze.
Kann ich auch nur wärmstens zum päppeln empfehlen. Nur als Leckerli würde ich das nicht geben, das ist echt eine Fettbombe.
VG
~ Ano
Zitatvor 40 Minuten schrieb Anonymiss: das ist echt eine Fettbombe.
Dann muss ich aufpassen das Sitzkissen Fussel es nicht in die Pfoten bekommt.
Danke euch beiden, gleich das nächste Mal schauen ob ich es finde.
Bei unserem dm ist es da, wo du auch Sauerkrautsaft, Tomatensaft usw. finden kannst. Für Mensch ist es als Brotaufstrich gedacht.
Ich nehme auch gerne Erdnussmuß bzw Erdnussbutter ohne Zusätze. Das bekommt zurzeit mein Senior Schnorri unter seinen Brei gerührt um sein Gewicht zu halten
Zitatvor 7 Minuten schrieb Ryuzaki: Erdnussmus
Nehme ich zu Beispiel nicht ganz so gerne, da Hasel- und Walnüsse an sich gesünder sind. ☺️ Für die Ratte ist es wahrscheinlich egal.
Walnuss:
Viel Vitamin C & Vitamin E
Viel Polyphenole & Folsäure
Viel Omega-3-, Omega-6- und Omega-9 Fettsäuren
Haselnuss:
Lecithin und Cholin
Viel Omega-9-Fettsäuren
Erdnuss:
Wenig Omega-3-Säure
Viel Protein & Magnesium
Liebe Grüße
Ann-Ka
Morgen.
Wieviel gebt ihr euren Nasen immer? Ich habe es heute besorgt und überlege es einfach mit in den üblichen Brei unterzumischen.
Liebe Grüße Hörnchen
Hi,
für Proton habe ich es einfach mit den anderen Brei gegeben. Ich habe es etwas vermischt, weil er sonst nur noch den Mus gefressen hätte, typisch
VG
~ Ano
Ich mische ungefähr einen gestrichenen Teelöffel Erdnussmuß unter zwei gehäufte Teelöffel fertigen SSSR-Brei. Bei mehr hätte ich Sorge dass es zu viel Fett ist (nicht wegen dem Zunehmen, sondern wegen möglichen Auswirkungen auf Organe etc). Und der Kleine soll ja auch genug Nährstoffe vom SSSR aufnehmen, Mangelerscheinungen können Alte oder kranke Ratten ja erst recht nicht gebrauchen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!