Tach
ich bin mal wieder am Basteln und hoffe, dass mein Projekt nicht in dies Hose geht! Ich werde berichten
Vorab: die Maße sind für meinen zukünfitgen Hamster! Alle hier angegebenen Maße würde ich für Ratten verdreifachen!
1.) Auf einem Karton große Kreise aufzeichnen, Mindestdurchmesser 25 cm.
2.) Für Ratten jeweils einen ca.4-6 cm breiten Ring ausschneiden.
3.) Mit einem guten Tacker die Enden zusammentackern, so das man eine Spirale erhält. (Später werden keine Heftklammern von außen zu sehen sein)
Ich hoffe, dass mir mein kleines Projekt gelingt. Denn nacher fahr ich noch schnell zum Baumarkt und organisiere ein paar Tüten Holzdübel, die ich mit Ponalleim auf den Karton kleben will.
Ebenso wird die Wendeltreppe ein Treppengeländer aus Holzdübeln erhalten. Zum Schluss wird die Wendeltreppe noch lackiert. Wie ich sie im Käfig anbringen werde, das weiß ich noch nicht so genau, aber ich werde sicherlich eine Lösung finden.
Bei Ratten, die ja ein ganz schönes Gewicht auf die Waage bringen können, würde ich zwei Kartonschablonen zur Verstärkung benutzen und natürlich noch mehr Holzdübel verwenden.
Statt mit Holzdübeln sollte das auch mit Knabberhölzern möglich sein. Aber Holzdübel sind billiger und man kann sie gut lackieren
Wie findet ihr mein Projekt? Wenn ihr Zweifel am Gelingen meines Vorhabens haben solltet... die habe ich auch Aber Probieren geht über Studieren