Hi
bitte lest erst um was es mir genau geht, bevor ihr schreibt : Nein machs nicht.
Also, ich habe Jack bei mir, den ich ja an sich versuche zu vermitteln (evtl. bleibt er aber auch da, wenn sich nichts passendes findet).
Jack ist extrem scheu und ängstlich. Wenn ich ihm eine Hand zum Schnuppern hinhalte versucht er rein zu beißen. Gestern abend musste ich bei ihm die letzten Fäden von der Kastra ziehen, dazu ihn natürlich aus dem Käfig holen und fixieren. Nachdem das geklappt hatte hab ich ihn mir unter mein Oberteil gesetzt, wo er sich auch eine gute Halbe Stunde oder länger streichen ließ und es auch genossen hat (Augen zugedrückt, liegen geblieben etc.).
Dann wollte er aber raus und sprang auf der Couch umher, mit dem Ziel:Weg hier.
So, genau dort setzt die Frage an, denn ich habe kein Auslaufzimmer oder sowas. Ich würde Jack gerne auf der Couch rennen lassen, aber ihn einfangen ist für ihn ja auch Stress und für meine Finger vllt. nicht so vorteilhaft.
Nun überlege ich, ob es vllt. für beide Seiten Sinn macht ihm nur für den Auslauf auf de Couch und zum an uns (den Menschen allgemein)gewöhnen, ein Geschirr anzulegen (sofern er es denn zulässt, andernfalls natürlich nicht) und ihn damit einfach am wegrennen und vllt. Genickbruch zu hindern.
Solltet ihr andere Ideen haben, immer gerne her damit.