Welche Fellfarbe/Fellzeichnung ist das?

• Hallöchen,

Unter unseren Jünsten ist eine Nase dabei, bei der wir nicht sagen können welche Fellfarbe sie hat. Auf den ersten Blick sieht sie aus wie eine Albino Dame, aber bei genauerem Hinsehen erkennt man einen grauen Strich der vom Kopf bis zum Po über den Rücken verläuft (Blau eingekreist). Vielleicht kann ja jemand helfen.

Danke schon mal im Vorraus :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Hallo!

Das könnte ein ganz heller Hooded sein, da hatte ich in den 80iger Jahren des letzten Jahrhunderts auch mal zwei Ratten, bei denen man die Zeichnung nur ganz schwach gesehen hat.

• Hi,

ich würde auf ausgeblichenen Husky tippen. Hatte hier schon graue Huskies, die fast die gesamte Farbe verloren haben.

Beispiel Elektron (links unter ein halbes Jahr alt, rechts ca. 1,5 Jahre alt):

b9QhSZ6.jpeg 2yh3CQA.jpg

Beispiel Tangens:

BOq3k3i.jpeg kZ2XnjJ.jpeg

VG

~ Ano

• Zitat

vor einer Stunde schrieb Anonymiss: ich würde auf ausgeblichenen Husky tippen.

Da hatte ich auch daran gedacht, aber weil die Ratte noch so jung ist, habe ich dann doch auf den Hooded getippt.

• Ich würde auf Champagner tippen.

Was die Zeichnung angeht, kommt es drauf an, wo man die Grenzen zieht .. für mich wäre es Variegated, da kein schönes "fehlerfreies" Hooded.

Für Husky fehlt mir die Kopfzeichnung.

• Zitat

vor 2 Minuten schrieb Niniel: Für Husky fehlt mir die Kopfzeichnung.

Deswegen ja "ausgeblichen". Meine grauen Huskies hatten alle kaum bis gar keine Kopfzeichnung mehr im ausgeblichenen Zustand (s. Bilder oben).

• Vielleicht habe ich mich ja zu sehr auf die blaue Zeichnung konzentriert. Danach geht die Farbe über die Augen und nicht über den ganzen Kopf, was eben für einen Husky sprechen würde ^^ Husky in ausgeblichen oder eben Champagner

Ich kann auch ehrlich gesagt nicht erkennen, ob der restliche Kopf auch farbig ist. Nicht das idealste Bild :D

• Zitat

vor 13 Stunden schrieb Anonymiss: Vielleicht habe ich mich ja zu sehr auf die blaue Zeichnung konzentriert. Danach geht die Farbe über die Augen und nicht über den ganzen Kopf, was eben für einen Husky sprechen würde ^^ Husky in ausgeblichen oder eben Champagner

Ich kann auch ehrlich gesagt nicht erkennen, ob der restliche Kopf auch farbig ist. Nicht das idealste Bild :D

Ja, es ist echt schwer die Fellzeichnung am Bild zu erkennen, aber die hält auch nicht gerne still, dass man ein ordentliches Foto machen kann.

Genau, das leichte Grau geht über den Rücken wie hooded und "teilt" sich am Kopf und geht um die Augen. Hoffe das ist verständlich beschrieben

• Zitat

vor 15 Minuten schrieb Die.Rattengang: Genau, das leichte Grau geht über den Rücken wie hooded und "teilt" sich am Kopf und geht um die Augen. Hoffe das ist verständlich beschrieben

Dann bleibe ich bei Husky ;) Ob die jetzt ausgeblichen ist, oder schon immer in der Farbe war kann ich aber nicht sagen. Ich hatte bisher nur einen Husky, der seine "Geburtsfarbe" behalten hat. Wenn sie wirklich noch jung ist ist es aber wahrscheinlich, dass sie einfach schon immer so war

• Zitat

vor 18 Minuten schrieb Anonymiss:

Dann bleibe ich bei Husky ;) Ob die jetzt ausgeblichen ist, oder schon immer in der Farbe war kann ich aber nicht sagen. Ich hatte bisher nur einen Husky, der seine "Geburtsfarbe" behalten hat. Wenn sie wirklich noch jung ist ist es aber wahrscheinlich, dass sie einfach schon immer so war

Aber gibt es Huskys mit so richtig roten Augen, wie sie jetzt?

• Hallo^^

Ich tippe tatsächlich auch auf Husky. Meine jüngere Husky (die auch rote Augen hat), war mit drei Monaten bereits komplett weiß und man könnte sie jetzt als Albino durchgehen lassen ^^

Wobei der Kopf doch wieder recht einfarbig in dem gleichen Grauton erscheint, was wieder rum auf ein Hooded hinweist.

Bei manchen Nasen lässt sich das manchmal schwer einordnen, habe da auch eine, die einfach nur einen dunkleren Strich am Rücken und ein helleren Bauch hat, ganz sicher bin ich mir da tatsächlich auch nicht, als was ich sie bezeichnen sollte.

LG Sarina

• Hallo,

Meine hellen Huskies haben beide rote Augen. Eine mit odd pink eye und rubinrotem Auge und die andere hat zwei rubinrote Augen.

Die Zeichnung sieht man bei uns mittlerweile auch fast gar nicht mehr.

Molly hat schwarze Augen und ist ein Husky-Wechselbalg. Sie wechselt alle paar Monate die Farbe vom Po angefangen zu Kopf.

Damals:

5483-ECD6-6-DAA-4-DD2-8138-F4-E07-E373207.jpg

58-F8-DCCA-D793-4-DC3-967-D-EEBA2-BCCD3-EA.jpg

Heute:

80-A0-DD51-BE36-4345-BD70-0724-C0-E29071.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!